teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ein Mensch!
    Mitglied seit
    25.09.2015
    Ort
    Mainz
    Semester:
    9
    Beiträge
    3
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war gerade auf der Suche nach einem Buch, in dem alles wissenschaftliches über die Krankheit (Krebs) steht. Leider hab ich nur Bücher gefunden, die Vorschläge für die Bekämpfung der Krankheit geben. !!


    Kennt jemand zufällig ein Buch, in dem alles -wissenschaftliches- über Krebs steht (am besten mit Bildern und Erklärungen usw.). An der Geschichte der Krankheit bin ich nicht wirklich interessiert.


    Danke sehr




    Malek.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, so ein Buch gibt es nicht. Einfach weil es "Die Krankheit Krebs" nicht gibt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Schau dir als Einführung mal "Basics Onkologie" an. Da hat man einen breiten Überblick über die wichtigsten Tumorarten. Wenn dich Krebsentstehung auf molekularer Ebene interessiert, dann schau am besten in ein großes Biochemie-Lehrbuch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    http://www.amazon.de/Der-König-aller.../dp/3832196447

    Tolles Buch, für interessierte Laien und Mediziner geeignet, umreisst aber auch die Geschichte der verschiedenen Erkrankungen. Molekulare Geschehnisse werden umrissen, Behandlung ebenso. Ist natürlich Belletristik, ich fand es aber toll.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Weinbergs The Biology of Cancer ist ein sehr gutes Lehrbuch (ist leider schon von 2013). Dann zusätzlich Reviews aus dem jeweiligen Gebiet (zB Hämatoonko, etc) lesen (Lehrbücher die Fachspezifisch sind, werden sehr schnell alt). Du solltest für ein gutes Verständnis und um "Mitdenken" zu können gute Vorkenntnisse v.a. in der Molekularbiologie und Genetik haben. Beides wird in dem Buch angeschnitten, aber mir wäre ein soliderer Überblick lieber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook