teaser bild
Seite 11 von 308 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2015
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    2
    Beiträge
    19
    Meiner Erfahrung nach ist eine Gruppe erst sinnvoll, wenn man sich schon ein wenig mit den Aufgaben auseinandergesetzt hat und sich nicht gänzlich "inkompetent" trifft. Allerdings gebe ich dir in einem Punkt recht - ein Kurs ist definitiv nicht nötig, von dem Geld kannst du dir sehr viele Bücher kaufen (und ich deinem Fall bspw mache nachhhilfe nehmen ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2015
    Beiträge
    40
    Hi, ich habe gerade minimal mit dem Üben angefangen und ich habe keine Ahnung was für ein Ergebnis (rohe Punkte) ich ungefähr anstreben sollte. Die offizielle Angabe ist soweit ich weiß, dass man ungefähr die Hälfte schafft. Selbstverständlich lernt man so gut wie möglich aber ich kann mich ohne Orientierung an konkrete Werte einfach nicht einschätzen!

    Im TMS 2015 Thread gibt es vereinzelt Angaben nur mit Rohpunkten und Prozentrang.

    Auf dieser Seite kann man einen Testbericht ohne Werte sehen: http://www.tms-info.org/fileadmin/pd...estbericht.pdf

    Mich würde interessieren, was ungefähr der Mittelwert bei den einzelnen Aufgaben ist. Ich verstehe schon, dass das Ergebnis letztlich im Vergleich mit den anderen entsteht, aber die durchschnittlich erreichte Punktzahl in den einzelnen Aufgabengruppen wäre zur Selbsteinschätzung gut.

    Kleine Zusatzfrage: werden die Ergebnisse (wie der NC) von Jahr zu Jahr besser?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    In irgendeinem älteren Thread wurde mal erwähnt, dass die Ergebnisse von Jahr zu Jahr nen Ticken besser werden. Aber keinen Plan ob das wirklich stimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Welche Übungshefte sind denn jetzt die besten und welche sollte man unbedingt kaufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook