teaser bild
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    lernst das für's erste Examen Bienchen? Das musste ich gar nicht so ausführlich können. Oder ich habe das verdrängt. Ich musste zwar schon die IUPAC-Nomenklatur verstanden haben, aber anwenden an weniger komplexen Strukturen als Wirkstoffe.
    Ich kann dir wirklich nur den Tipp geben nicht blind drauf los zu lernen , sondern vorher mal einige Alt-Examina zu kreuzen um einen Eindruck zu bekomen.
    ne bald fürs zweite.. und in den Altprotokollen fällt auf, dass ein Prof sowas immer sehr gerne fragt. Darauf will ich auf jeden Fall vorbereitet sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das war auch ein Teil unserer Analytikklausur. Es waren ganz häufig die IUPAC Namen gegeben und dann sollte man sich eben alles herleiten. Finde ich aber ehrlich gesagt besser als Strukturformeln auswendig lernen. Da bleibt doch außer ASS oder paracetamol nichts hängen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    ich mochte das voll gern das macht Spaß und ist wie vokabeln lernen hehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    hahah verrückt Angi! Was läuft denn bei dir falsch lol hab ich einfach noch nicht so häufig gehört, dass man das so gern macht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    ich mochte das voll gern das macht Spaß und ist wie vokabeln lernen hehe
    müssen wir uns Sorgen machen Angii? aber schön, wenn dir das Auswendiglernen so zusagt. Ich würde sagen, damit hast du bei deiner Studienwahl nichts verkehrt gemacht. den Witz mit dem Juristen, Mediziner und einem Pharmazeuten kennt ihr wohl...wir fragen halt nur noch wie viel Zeit und nicht wieso wir was lernen. Naja....
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook