teaser bild
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich würde es mega entspannt finden. Man kann sich zu einem wissenschaftlichen Thema selbst mal äußern und recherchieren, viel lesen und das ganze zusammenhängend darstellen. Wäre zur Abwechslung doch mal nice.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ach bei mir würd es auch eher weniger an der Kreativität oder am zusammenhängenden Denken scheitern als an meiner Faulheit. ich hätte einfach keine Motivation, mich in meinen Semesterferien hinzusetzen und an einer Hausarbeit zu arbeiten..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    [QUOTE=janis02;1919170]Ach bei mir würd es auch eher weniger an der Kreativität oder am zusammenhängenden Denken scheitern als an meiner Faulheit. [QUOTE]

    oh i got u. same here



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Was ich aber schon ganz cool finde oder gerne machen würde, ist ne Masterarbeit im Rahmen des PJs schreiben. Ich habe gelesen, dass man das machen kann, wenn man fürn halbes Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Chemie Techno oder sonst wo arbeitet. Da schreibt man dann eine wissenschaftliche Arbeit über sein Thema/Projekt, das man leitet und weiß so grob, was auf einen zukommt, wenn man dann nach dem Studium tatsächlich promovieren will. In diesem kleineren Rahmen finde ich es ganz gut, wenn man das mal ausprobieren will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Was ich aber schon ganz cool finde oder gerne machen würde, ist ne Masterarbeit im Rahmen des PJs schreiben. Ich habe gelesen, dass man das machen kann, wenn man fürn halbes Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Chemie Techno oder sonst wo arbeitet. Da schreibt man dann eine wissenschaftliche Arbeit über sein Thema/Projekt, das man leitet und weiß so grob, was auf einen zukommt, wenn man dann nach dem Studium tatsächlich promovieren will. In diesem kleineren Rahmen finde ich es ganz gut, wenn man das mal ausprobieren will.

    Im ersten Semester hat bei uns auch ein PJler das Praktikum betreut und erzählt, dass er eine Arbeit darüber schreiben wird. Neben Krankenhausapotheke wäre Derartiges auch eine Option für mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook