teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hello! First-time-poster here, hatte ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich sowas sonst fragen könnte um repräsentative Antworten zu bekommen
    Uuund zwar hätte ich folgende Frage: Ich sehe immer mehr (Jung-)Assistenzärzte an der Uniklinik ohne Doktortitel, z.B. habe ich gerade in einer chirurgischen Abteilung gesehen, dass 8/10 der Assis gar keinen Titel haben.Jetzt meine Frage: Dürfen die denn auch ohne Titel bleiben oder müssen die dann irgendwann im Laufe ihrer Laufbahn am Uniklinikum den Doktortitel nachholen? Weil irgendwie kann ich mir den Aufwand neben der Arbeit als Assi gar nicht erst ausmalen..horrende Vorstellung. Hat da jemand Erfahrung mit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Unterschiedlich...Meist haben die schon was gemacht, müssen eben noch verteidigen/schreiben oder so...frag doch die Ärzte selbst, ist von Abteilung zu Abteilung total anders...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Beiträge
    30
    Bewerber mit Titel werden natürlich gern genommen, und es wird jeder gefragt, ob er sich für Forschung interessiert und an den laufenden Projekten mitarbeiten möchte. Wer ohne Titel kommt oder Forschungsarbeit ablehnt wird aber deswegen nicht automatisch aussortiert. Ich arbeite an einer Uniklinik, und in meiner Abteilung sind mindestens ein Drittel der Assistenzärzte ohne Titel, und zahlreiche Fach- und Funktionsoberärzte auch. Zeiten ändern sich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    jinkxed
    Guest
    Danke für die schnelle Antwort Ja das habe ich mir aber schon fast gedacht irgendwie,vor allem wenn man bedenkt wie hoch der Anteil der Ärzte aus dem Ausland ist, da ist mittlerweile heutzutage glaub ich der Titel im Vergleich zu früher zumindest deutlich in den Hintergrund gerückt.
    Ich persönlich hätte z.B. gar kein INteresse an der Forschung (zur Zeit zumindest), aber extrem großes Interesse an der Lehre..weiß halt nicht, ob das iwie widersprüchlich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Womit das zweite Fass offen ist:
    Unikliniken und Lehre....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook