teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich für das F2016-Examen nur ca. 60 Lerntage haben werde, und zwar auch noch ziemlich zerstückelt (ich habe bereits im September angefangen, da ich wusste, dass ich wenig Zeit haben werde, habe es bis letzt allerdings erst auf 5 Lerntage geschafft). Daher spiele ich mit dem Gedanken, das Examen doch lieber zu schieben. Ein Freisemester würde wahrscheinlich ich so oder so nehmen, wenn nicht vor dann nach dem Examen, um die Diss noch fertig zu schreiben. Eine Kommilitonin hat mir allerdings vom Examen schieben abgeraten mit der Begründung, dass ich dann "raus" wäre und einiges von dem Wissen der letzten Semester, was im Moment noch irgendwie vage vorhanden ist, dann eventuell verloren gehen würde. Daher würde mich eure Meinung und eure Erfahrungen interessieren, sowohl derer die das Examen aus ähnlichen Gründen geschoben haben als auch derer die es trotzdem geschrieben haben. Wart ihr mit eurer Entscheidung zufrieden oder hättet ihr es im Nachhinein lieber anders gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Was hindert Dich daran, jetzt schon mit dem Lernen ranzuklotzen? Zumindest nebenher kreuzen geht immer und überall - und das ist das A und O...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    60 Tage sind mehr als genug. Wirklich. Du schaffst gut und gerne 2-3 Amboss Lerntage an einem Tag und das ohne großen Stress.
    Ich würde wirklich nicht schieben, du schaffst das Examen mit halbwegs vernünftigem Aufwand auch locker mit 60 Lerntagen, und ob es am Ende dann eine 1, 2 oder 3 wird ist komplett scheißegal. Bring die Sache lieber hinter dich
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    @Thunderstorm: Mich hindert die Tatsache, dass ich mit Uni, Diss und Kind im Moment schon zu 120% ausgelastet bin. Noch mehr geht einfach nicht...

    @Echinokokkus: Naja, so ganz egal ist es nicht. Mit ner 3 oder 4 werde ich wahrscheinlich aus dem Stipendium geschmissen, das wäre für das PJ finanziell nicht so optimal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Ort
    Im hohen Norden
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde es ganz einfach von deinen Zielen abhängig machen.

    Willst du einfach nur bestehen und möglichst schnell mit allem fertig sein? Dann zieh es durch.

    Willst du eine gute Note, weniger Stress und es macht dir nichts aus, ein paar Monate später das Studium zu beenden? Dann schieb.

    Ich habe geschoben und bereue es nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook