teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Kohle??

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2003
    Beiträge
    9
    Hi!
    tja,versuch ich mal mein glück,vielleicht kann mir jemand helfen.Ich bin 32 jahre und hab mein abi(+beruf)1990 gemacht.ich denke studienplatz wär kein prob (1,5 Abi+Wartesemester?!verheiratet ,2 kids,Facharbeiter als schlosser und 10 jahre Rettungsassistent)
    nun die frage :gibt es noch andere möglichkeiten zur Finanzierung eines Med.studiums?
    alles was ich bis jetzt gefunden habe gilt nur für bis zu 30jährige.Hat jemand "älteres" vielleicht erfahrungen?
    Oder muss ich sozialhilfe anmelden um mit meinem Alter in Deutschland studieren zu können und trotzdem wenigstens noch ein paar € zu bekommen?Kann mann schon vor dem Studium irgendwelche Förderungen oder stipendien Klarmachen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    alias Bitney Spears Avatar von secondmanonmoon
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Semester:
    Approbiert
    Beiträge
    76
    Hi assithor,

    also mit Stipendien der Begabtenförderungswerke (Adenauer, Ebert, Naumann Stiftung, Cusanuswerk, Stiftung Villigst etc.) sieht es da ehrlich gesagt schlecht aus.
    Da bist Du leider wirklich etwas zu alt.

    Allerdings weis ich nicht wie es mit der Studienstifung des Dt. Volkes ist.

    Aber vielleicht gibt es ja kleine Stiftungen, die gerade ältere Studenten, die schon Familie haben unterstützen - das weiß ich leider nicht.

    Beste Grüße,
    smom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von assithor

    Oder muss ich sozialhilfe anmelden um mit meinem Alter in Deutschland studieren zu können
    öhmmm....Sozi gibt es nicht für Studenten.

    Was anderes, ausser nebenbei im RD zu jobben, weiss ich in dem Alter auch nicht.

    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2003
    Beiträge
    9
    Dankeschön für die schnellen Antworten, hmm, bisschen blöd die ganze sache .als RA verdiene ich ja "nicht schlecht", da wir 24 stunden dienste machen könnte ich es sicherlich so drehen,das ich in der normalen arbeitswoche nur 1-2 mal (natürlich dann auch am wochenende !)gehen müsste um auf meine Stunden zu kommen.Meint ihr es ist möglich gleichzeitig zu studieren (auch wenns ein paar semester länger dauert)?oder muss mann jeden Tag anwesend sein um nicht geext zu werden oder so?regelstudienzeit geht ja keinen was an,wenn mich keiner unterstützt im enddeffekt gehts mir beim studieren nur darum noch ne perspektive zu haben,noch 35 jahre nur RD ist nichts für mich!das es solange gedauert hat ist meinen Kiddies zu verdanken,das sind sie aber auch wert.ausserdem ist der letzte EU beschluss ja zumindest meiner meinung nach für gesicherte Arztstellen gut.

    Ps: hab jetzt erst das Oldie forum gesehen,tschuldigt wenn ich hier bisschen "out of Theme" bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Eventuell gibts Wohngeld

    Ich würde mal bei der Studienberatung beim Arbeitsamt
    nachfragen, ich glaub die wissen vielleicht ein bißchen mehr!
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook