teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss mich ja jetzt auch damit beschäftigen. Für mich selber habe ich mir jetzt überlegt die erste Famulatur erst nach dem 6. Semester zu machen. Immerhin hatte ich dann schon Mibi, Pharma, Patho, Innere I und Allgemeinmedizin. Da ich gerne beim Kinderarzt und nicht beim Hausarzt famulieren will, werde ich wohl nicht damit anfangen. Habe für den Sommer mal die Urologie in's Auge gefasst. Übersichtliches Fach mit vielen Möglichkeiten in der Klinik (Station, Ambulanz, OP). Ob das so klug war kann ich dann aber auch erst hinterher sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Hattest du schon den U-Kurs? Wenn ja, würde ich Innere machen. Du kannst viel abhören, palpieren üben, du lernst EKG, du lernst vollständige Anamnesen und körperliche Untersuchungen, Viggos und Blutabnahme, du bekommst ein Gefühl für Medikamente und kannst in die Notaufnahme.
    Wenn ihr in Patho schon die Hämatologie mit dabei habt, wäre dies auch eine Möglichkeit, weil Patho und Hämatologie überschneiden sich schon ziemlich und du hättest ein bisschen Ahnung vom Fach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Die Frage gab's schon x-mal, aber gut...

    Ich fand Unfallchirurgie nicht schlecht als erstes: hat mich interessiert, und Anatomie war noch einigermaßen frisch im Hirn vom Physikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe direkt im Wunschfach (Pädiatrie, ist es dann ja auch geworden) famuliert. Fand ich für mich logisch, weil ich einfach sehen wollte, ob es wirklich das Richtige für mich ist. Wäre es das nicht gewesen, hätte ich noch massig Gelegenheit für andere Fächer gehabt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde meine erste Famulatur auch erst nach dem 6. Semester machen.
    In den nächsten Ferien wär mir das zu stressig (Klausuren, 2 1/2 Wochen frei, Praktikum+Testat, U-Kurs+OSCE).
    Hab mich in der Radiologie für 2 Wochen beworben und bei meinem Hausarzt muss ich das noch machen^^.
    Bis dahin hatte ich dann auch schon Patho, Mibi, Pharma und die Module Niere, Herz, Lunge, Systemerkrankung, Muskel-Skelettsystem und Gastro.
    Hoffentlich kann ich davon dann auch ein bisschen was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook