teaser bild
Seite 51 von 83 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 415
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2016
    Beiträge
    47
    Und was die Mühe betrifft: Da setzt man dann eben einen Doktoranden (oder die Sekretärin oder einen unterbeschäftigten Sachbearbeiter) an die Negativ-Gutachten mit einer Vorlage und ein paar Kommentaren dazu, welche Gründe bei welchem Bewerber die Ablehnung rechtfertigen. Mühe wird sich da bestimmt nicht gemacht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2016
    Beiträge
    47
    @obordo: Das sieht doch gut aus, würde ich sagen. 11 Punkte sollten auch dieses Semester reichen.

    Wo hast du dich denn beworben und mit welchem Hintergrund?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #253
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Jolica Beitrag anzeigen
    Ich fürchte da unterschätzt du die Angst der Unis vor solchen Dingen ...
    Sollte man meinen, ich kenne aber mindestens eine größere Universität, die sich die Mühe spart. Ich war ehrlich gesagt auch leicht schockiert als man mir sagte, dass von der Hochschule kein Gutachten eingegangen wäre (ganz abgesehen davon, dass dort Fachfremde die Begutachtung durchführen ).
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2016
    Beiträge
    47
    Beurteilung durch Fachfremde?! Ja, warum auch nicht ... Es geht ja nur um Wissenschaft, das versteht also praktisch jeder der lesen und schreiben kann. *Achtung Ironie*

    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Sollte man meinen, ich kenne aber mindestens eine größere Universität, die sich die Mühe spart. Ich war ehrlich gesagt auch leicht schockiert als man mir sagte, dass von der Hochschule kein Gutachten eingegangen wäre (ganz abgesehen davon, dass dort Fachfremde die Begutachtung durchführen ).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #255
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.454
    Wenn du nur prüfst, ob die Bewerber eine Promotion und ausreichend Publikationen vorweisen können, kann das in der Tat jeder Laie. Ob es dann intern eine zweite Runde gibt, weiß ich nicht. Ich habe damals sehr interessante Telefonate mit dem Gutachter geführt, aus denen hervorging, dass ich noch vor Aktensichtung abgelehnt wurde, da die Grundvorraussetzungen nicht erfüllt wären.

    Auf bitten an HSS und Universität mir die Begründung darzulegen, wieso meine Gründe nicht anerkannt worden sind, kam dann eben raus, dass bei HSS nie ein Gutachten eingegangen ist. Von der Hochschule selber habe ich weder telefonisch, noch schriftlich eine Stellungnahme erwirken können.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook