teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe vorher irgendwo gelesen das die das Physikumszeugniss haben wollten. Deswegen habe ich es gleich mitgeschickt. Ansonsten ist es ja auch kein Problem das nachzureichen.
    Ich habe dann auch ca. 1 Woche nach der Mail den Vertrag per Post zugeschickt bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Oh Gott, Physikumszeugnis, Lebenslauf, Verträge

    Meine erste Famulatur hab ich am Tresen der Praxis klargemacht. Hatte zwar Unterlagen einstecken, sehen wollte das aber keiner. Die zweite Famulatur war mit einem Zweizeiler per Mail geklärt. Da musste ich nur eine Immatrikulationsbescheinigung hinschicken.
    Wobei Veträgen vermutlich durch die Vergütung zustanden kommen? Oder hatte ihr auch Verträge für unbezahlte Famulaturen?
    Plane im Sommer auch eine Famulatur an einem KH, dass bisschen was zahlt und die Unterkunft stellt. Mal sehen, wie das da so läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, man schickt das Physikumszeugnis hin ja nicht um sich zu bewerben (das habe ich noch nie gehört), sondern v.a aus versicherungstechnischen Gründen - versichert sind eben Studenten aus dem klinischen Abschnitt, und das beweist du durch das Physikum. Bei mir war es ganz unterschiedlich, bei 3 Famulaturen musste ich halt beim Ankommen ein Haufen Dokumente unterschreiben, davon war nur einer bezahlt. Bei anderen zwei nur ankommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook