teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Hallo,

    wir stehen gerade vor der Entscheidung, unser Haus (zur Miete) mit Fussböden versehen zu müssen.
    Da es wie gesagt nur zur Miete ist, wir irgendwann mal bauen wollen, sollte es sich preislich im Rahmen halten.

    Wir kennen hier aus unser Berliner Altbauwohnungen das hier typische Eichenparkett/Diele und Echtholz hat natürlich was.

    Mir gehts aber vor allem um die Strapazierfähigkeit mit Rabaukenkinder und die Kosten. Aber ich hasse dieses "Klack Klack", das ich bisher von Laminat kenne. Daher meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "höhenwertigerem" Laminat, bzw hat Laminat, das sich nicht so bescheuert anhört und anfühlt beim Laufen?

    Oder sonst irgendwelche Tips? Ach ja, das ganze muss Fussbodenheizungs-tauglich sein.

    Ich bin für Input dankbar!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wir haben dieses Laminat in Teilen des OG und Kellers verlegt. Hat bisher eher häufiger mal die Nachfrage gegeben, ob es denn Parkett sei. Man hat auch nicht dieses "ich laufe auf Plastik"-Gefühl. Mit zusätzlicher Trittschalldämmung und Dampfsperre angenehm leise. (Und wir haben Fußbodenheizung). Gibt auf der Seite noch eine Menge mehr, wir waren zufrieden, Lieferung klappte problemlos, sehr netter Kundensupport.
    Für insgesamt 120 m2, die wir da eingekauft haben, waren das damals was um 4000 € inkl. der Verlegearbeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    In unserer jetzigen Mietwohnung ist Klick-Vinylboden in Holzoptik verlegt. sieht ganz nett aus und ist weich, nicht so wie Laminat. Also sind trotzdem Einzelteile wie Laminat und das Verlegen funktioniert genauso. Ich mach mal ein Foto...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Name:  20160115_141838.jpg
Hits: 387
Größe:  16,1 KB



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Vinylböden finde ich auch super. Aber ganz preiswert sind die auch nicht, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook