teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Ich studiere zurzeit in Polen Medizin(auf Polnisch) und bin derweilen im 11. Semester(Gesamtstudenzeit 12 Semester). So langsam mache ich mir Gedanken wie es mit der Zukunft aussehen wird. Ich bin mir sicher, dass ich nach Deutschland zurueckkehren moechte und frage mich, wie es mit den Jobchancen in DE aussieht. Wuerde mich gerne in Ortho/UCH spezialiseren, habe auch schon Praktika in dem Fach gemacht.

    Naja, hier meine Fragen :
    - Wie stehen die Chancen eine Weiterbildungsstelle in diesem Fach zu ergattern (nicht so gern am A**** der Welt)?
    - Wie stehen die Chancen eine Weiterbildungsstelle in diesem Fach an einer Uniklinik zu bekommen?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Warum bewerbt ihr euch nicht einfach und schaut was passiert? Vorher einmal anrufen, vielleicht mal unverbindlich hospitieren...ist doch alles nicht so schwer und in unzähligen Threads schonmal durchgekaut worden.

    Der interessante Teil ist allerdings, ob der Abschluss aus Polen problemlos anerkannt wird. Dafür solltest Du dich mit der Ärztekammer in Verbindung setzen in dem Bundesland in dem Du arbeiten willst.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Greifswald kannste gleich anfangen. Da gehen wohl bald einige.

    Allerdings musst du "Arsch der Welt" genauer definieren
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook