teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen,

    vor kurzem habe ich mit einem Kollegen gesprochen. Der ist ''schon'' wie er selber sagt, 41 geworden und erst vor ein Paar Monaten seine Facharzt Prüfung abgelegt hat. Er ist ein seeeehr supernetter Mensch, aber quält sich mit den Gedanken , dass er zu spät Facharzt geworden ist, da normalerweise man Facharzt überwiegend so in der mitte 30 (35-36) wird. Ich sehe es aber anders an, jeder hat ja seinen eigenen Weg, manche fingen erst um 27 zB mit dem Studium an, daher meines erachtens 40 ist doch noch vollkommen normal.

    Wie ist eure Meinung ? Wann beabsichtigen ihr die Prüfung abzulegen oder in welchem Alter habt ihr das schon gemacht?

    Einfach kurze Umfrage...))
    Danke!
    Geändert von arztarzt (05.02.2016 um 19:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Hä? Was hat denn das Alter mit der Facharztprüfung zu tun? Es gibt Rentner die noch ein Studium machen. Einen Abschluss zu machen ist doch nicht einer bestimmten Altersgruppe vorbehalten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    Er begründet seine Gedanken auch damit, dass nach 40 ist es schon spürbar problematisch eine gute Oberarztstelle in einer Großstadt zu finden....gerade bei seinem letzten Vorstellungsgespräch hat ihn der Chef einer mittelgroßen Klinik gefragt, warum erst jetzt Facharzt geworden, und nicht früher....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.739
    Im Idealfall macht man die Prüfung 4-6 Jahre nachdem man mit dem Studium fertiggeworden ist Manche Leute scheinen dann echt ein persönliches Problem damit zu entwickeln, älter zu sein als ihre Kollegen, vielleicht älter als ihre Vorgesetzten... aber ich glaub, dass das eher psychologisch bedingt ist, und rein objektiv betrachtet völlig irrelevant ist.

    Disclaimer: ich werde dann auch alt sein

    Und in dem konkreten Fall wäre es dann natürlich interessant zu wissen, ob der so lange gebraucht hat, um FA zu werden, oder ob er einfach erst in höherem Alter studiert hat.

    Aber ich glaub, das Problem ist ja eher, dass dir selbst das Sorgen zu machen scheint auf deine eigene Situation bezogen...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eben, ich kenne Assis die schon über 50 sind, sind damit glücklich und wollen keine FAP machen..)) !


    Hast Du mit dem Studium auch bisschen später angefangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook