teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Thema: Tonsillitis

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich erinnere mcih nur an eine Kollegin, bei der es ähnlich ablief. Die hatte dann doch einen multiresistenten Haemophilus im Abstrich.
    Ein 60er CRP spricht doch aber auch irgendwie gegen eine virale Genese, ggf. ncoh für eine Superinfektion.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Wenn der natürlich klinisch schwer krank ist, dann auch mal den HNOler schauen lassen, kann auch mal nen Tonsillenabszess sein, bzw. die Indikation zur chirug.Intervention bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Na aber wenn er entlassen wurde, bin ich von einer klinischen Verbesserung ausgegangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    @Epeline; CRP Höhe spricht meiner Erfahrung nach nicht gegen einen Virusinfekt, hast Du schon mal nem echt Influenzakranken das CRP bestimmt? Abstrich würde ich sicherlich auch machen (bzw. hätte es spätetstens bei fehlender Besserung auf Azithromycin getan), keine Frage!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Na aber wenn er entlassen wurde, bin ich von einer klinischen Verbesserung ausgegangen.
    Ist manchmal so, machmal aber auch nicht ;)
    Wenn der klinisch besser ist dann würde ich gar kein großes Heckmeck machen, sondern Abstrich, EBV Serologie und Kontrolle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook