Ich erinnere mcih nur an eine Kollegin, bei der es ähnlich ablief. Die hatte dann doch einen multiresistenten Haemophilus im Abstrich.
Ein 60er CRP spricht doch aber auch irgendwie gegen eine virale Genese, ggf. ncoh für eine Superinfektion.
Ich erinnere mcih nur an eine Kollegin, bei der es ähnlich ablief. Die hatte dann doch einen multiresistenten Haemophilus im Abstrich.
Ein 60er CRP spricht doch aber auch irgendwie gegen eine virale Genese, ggf. ncoh für eine Superinfektion.
Wenn der natürlich klinisch schwer krank ist, dann auch mal den HNOler schauen lassen, kann auch mal nen Tonsillenabszess sein, bzw. die Indikation zur chirug.Intervention bestehen.
Na aber wenn er entlassen wurde, bin ich von einer klinischen Verbesserung ausgegangen.
@Epeline; CRP Höhe spricht meiner Erfahrung nach nicht gegen einen Virusinfekt, hast Du schon mal nem echt Influenzakranken das CRP bestimmt? Abstrich würde ich sicherlich auch machen (bzw. hätte es spätetstens bei fehlender Besserung auf Azithromycin getan), keine Frage!