teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2016
    Beiträge
    15
    Hallo liebe Leute,

    ich weiß nicht so recht ob das jetzt hier hin passt, aber dennoch ist es ein Versuch wert.

    Ist es eigentlich möglich auch ohne Studium der Veterinärmedizin in dem Bereich beruflich tätig zu werden, also quasi eine Stelle auf anderer Ebene aufzubauen?
    Ich habe bereits ein Studium im wirtschaftlichen Bereich abgeschlossen, aber würde gern für/mit Tieren arbeiten.
    Jetzt aber bitte keine Ideen wie ehrenamtlich, ...

    Ich frage mich einfach wonach ich suchen müsste wenn ich eine relativ gut bezahlte Stelle bekommen wollte wo ich mit Tieren zusammen arbeiten kann aber zugleich mein wirtschaftliches Studium (Schwerpunkte Marketing, Psychologie, Pädagogik) nutzen kann.

    Bisher habe ich eine Stelle als Marketing mitarbeiter in einem Zoo gefunden. Was könnte noch passen? Wo könnte ich sinnvoll wirken?

    Ich wäre euch unheimlich dankbar wenn ihr dazu mal ein kleines Brainstorming starten könntet. Vielleicht gibt es auch eine Art Weiterbildung in dem Bereich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Eine "relativ gut bezahlte Stelle" ist ja selbst mit Tiermedizin schwer

    Ansonsten könntest du eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten machen, oder versuchen in der tiermedizinischen Pharmaindustrie unterzukommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Die größeren Praxen und die Kliniken haben oft Klinikmanager oder Qualitätsmanager. Oder auch im Anmeldebereich, also vorne am Empfangstresen kannst du es als Quereinsteiger probieren. Ich würde nicht unbedingt auf eine Stelle warten, sondern gezielt die größeren Praxen/Kliniken in deiner Nähe anrufen und nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Ich würde auch bei den größeren Unternehmen anfragen und einfach mal Initiativbewerbungen raus schicken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ich denke auch, dass sowas nicht speziell inseriert wird, aber dass man evtl. mit initiativbewerbungen was werden kann. grade betriebwirtschaftliche aspekte kommen ja in unserem studium deutlich zu kurz ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook