teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2016
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Forumsmitglieder,

    mich würde es interessieren wie ihr die für euch richtige Fachrichtung gefunden habt. Habt ihr häufig gewechselt, oder hattet ihr direkt das richtige Fach. Habt ihr mal einen Fachwechsel bereut, seid ihr doch zurück usw.?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120
    Interessanter Thread
    Ich bin zwar noch kein Assistenzarzt, aber habe mich in letzter Zeit sehr viel mit der Wahl der richtigen Fachrichtung beschäftigt. Während des Studiums war immer Innere Medizin meine Nr. 1, weil ich es erstrebenswert fand, ein breites Wissen zu haben und nicht auf ein kleines Spezialgebiet beschränkt zu sein und den Rest der Medizin größtenteils auszublenden.
    Während meinem PJ habe ich nun total die Lust am Operativen entdeckt und ich habe länger mit der Viszeralchirurgie geliebäugelt, weil die auch recht breit ist mit vielen interessanten Krankheitsbildern und ich das Verdauungssystem schon immer faszinierend fand.
    Nun sind aber die Arbeitsbedingungen in der Viszeralchirurgie nicht die besten, die Nachtschichten hart und vor allem ist es sehr schwer, sich niederlassen zu können, wenn man mal keine Lust hat auf den Krankenhausalltag.
    Durch diese Überlegungen bin ich zur Urologie gekommen und werde mich wohl dort auf eine Weiterbildungsstelle bewerben, sollte mich das nun kommende Innere-Tertial nicht nochmal umstimmen.