teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Hallo.

    Ich bin schon ziemlich aufgeregt, obwohl ich noch gar keinen Studienplatz habe. Deshalb möchte ich euch fragen: Was kann ich im Vorfeld lernen, um gut vorbereitet ins Studium zu starten? Gibt es etwas, was man sich vorher schon angucken kann? Was braucht jeder Student an Equipment außer einen Block und einen Stift und vielleicht einen LapTop?

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen geben, damit ich ein bisschen ruhiger werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Also das "vielleicht" beim Laptop solltest du streichen, den brauchst du auf jeden Fall. Dann kannst du auf jeden Fall deine Chemie- und Physikkenntnisse auffrischen, das brauchst du auf jeden Fall in den ersten beiden Semestern! Einen Rucksack oder eine stabile Umhängetasche mit breitem Gurt könntest du dir auch schon besorgen. Und einen groooßen Schreibtisch, so dass mindestens 5 Bücher nebeneinander aufgeschlagen auf den Tisch passen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Also das "vielleicht" beim Laptop solltest du streichen, den brauchst du auf jeden Fall. Dann kannst du auf jeden Fall deine Chemie- und Physikkenntnisse auffrischen, das brauchst du auf jeden Fall in den ersten beiden Semestern! Einen Rucksack oder eine stabile Umhängetasche mit breitem Gurt könntest du dir auch schon besorgen. Und einen groooßen Schreibtisch, so dass mindestens 5 Bücher nebeneinander aufgeschlagen auf den Tisch passen.
    Jupp stimme ich zu
    Ich hab vorab auch Chemie (zumindest Anorganik) und Physik noch mal aufgefrischt. Aber gut,mein Abi ist ja auch schon ein Welchen her ^^ Das war definitiv nützlich
    Den Rest kannst du einfach auf dich zukommen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ich würde mir vorher nicht allzu viele Gedanken machen ums Lernen ;). Genieß lieber vorher nochmal die freie Zeit, davon hast du nicht so mega viel im Studium ^^.
    Ist dein Abi denn schon lange her? Wenn du unbedingt irgendwas machen willst, ist wirklich Chemie und Physik-Grundkenntnisse das sinnvollste . Kann dir da die Bücher Physik für Mediziner und den Zeeck: Chemie empfehlen, das sind sehr verständliche Bücher ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Da ich gerade erst Abi gemacht habe, bin ich da noch voll drin im Stoff. Das ist bestimmt ein Vorteil für mich. Dann kann ich mich ja voll auf Anatomie konzentrieren im 1. Semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook