teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich möchte mich in der Radiologie für eine Stelle bewerben und wollte einmal generell erfahren, wie es mit der Befundbesprechung mit einem Oberarzt oder Facharzt aussieht.
    Werden mit einem Assistenten die Befunde gegengeschaut oder ist das eher die Ausnahme? Falls nein, wie handhabt Ihr das dann?

    Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    An meinem letzten Uniklinikum wurde man zu Beginn als frischer Assi meist in die Röntgenabteilung gesteckt.
    Da kam dann im Laufe des Tages der OA 1-2 mal vorbei und hat sich die Befunde präsentieren lassen, inclusive teaching. Ansonsten konnte man sich hin und wieder nen erfahreneren Assi schnappen, falls man ne Frage hatte.
    Meine interviewten Assis kurz vorm FA meinten aber, dass es eher ein "learning by doing" ist, mit nebenher viel Nachlesen.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Bei uns wird alle Schmittbilddiagnostik besprochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    4
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Kenne es von meinem PJ auch, dass alle Befunde gegengesprochen wurden. Dann aber auch von anderen Abteilungen, dass es eben nicht immer so ist und beispielsweise konventionelles Röntgen nicht besprochen wurde.

    In kleines Abteilungen bekommt man wahrscheinlich vieles durch die Demos mit, in großen Abteilungen hat man aber wahrscheinlich keine Zeit sich dazu zu setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei meiner Famulatur (Uniklinik) wurde sowohl Röntgen als auch CT mit dem OA durchgesprochen und erst danach freigegeben. Werden bei den Abteilungen wo es nicht so ist die Befunde einfach so freigegeben ohne dass der OA vorher draufgeschaut hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook