teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2016
    Beiträge
    5
    Hallo Ihr Lieben,

    Wann sind in der Regel die Prüfungen nach dem erstes Semester? Hattet Ihr vor dem zweiten Semster Zeit für Urlaub machen?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Hallo und willkommen
    Also nach dem ersten Semester hatte ich meine letzte Klausur Ende Februar. Hatte also den kompletten März allerdings sollen das wohl die einzigen “richtigen“ Ferien sind ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    also ich fand man hatte immer mal hier und da nach den prüfungen ne woche oder deutlich mehr frei. außer nach dem 5. semester, da hatte man radiologie so circa 3 tage vor beginn des semesters ^^. aber dafür hatte man zwischendurch mal ein bisschen mehr luft ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Bei uns war die letzte Klausur am 04.03. dann hatten einige noch das landwirtschaftliche Praktikum (muss man bis zum Ende des 4. Semesters absolvieren) und dann waren für einige noch Nachklausuren. Und am 18.04. geht die Uni wieder los. Also wenn du alles auf Anhieb bestehst hättest du minus 2 Wochen Praktikum in Berlin 4 Wochen Urlaub haben können.

    Überlegst du zu studieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Bei uns war die letzte Klausur am 04.03. dann hatten einige noch das landwirtschaftliche Praktikum (muss man bis zum Ende des 4. Semesters absolvieren) und dann waren für einige noch Nachklausuren. Und am 18.04. geht die Uni wieder los. Also wenn du alles auf Anhieb bestehst hättest du minus 2 Wochen Praktikum in Berlin 4 Wochen Urlaub haben können.

    Überlegst du zu studieren?
    Hallo,
    Ja ich werd mich morgen bei Hochschulstart anmelden und hoffen, dass ich einen Platz für dieses Jahr in Leipzig bekomme. Wir haben ein super Reiseangebot für den 19.03.2017 bis 01.04.2017 gefunden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das buchen kann. Daher habe ich Euch gefragt, wieviel Freizeit Ihr hattet zwischen ersten und zweiten Semester.

    Grüße und danke für Eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook