teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Physiologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ich hatte heute das erste Mal Physiologie und bin total begeistert! Es klingt echt total vielversprechend, die Themen sind total spannend und die Dozentin hat eine sehr angenehme Vortragsweise. Am meisten freue ich mich schon auf die Schmerzthematik.
    In unserem Jahrgang beginnt Physio erstmals schon im 2. Semester, damit es sich im 3. und 4. nicht so anstaut. Das finde ich ganz gut. Wie ist das bei euch denn so geregelt? Also wann beginnt ihr damit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute das erste Mal Physiologie und bin total begeistert! Es klingt echt total vielversprechend, die Themen sind total spannend und die Dozentin hat eine sehr angenehme Vortragsweise. Am meisten freue ich mich schon auf die Schmerzthematik.
    In unserem Jahrgang beginnt Physio erstmals schon im 2. Semester, damit es sich im 3. und 4. nicht so anstaut. Das finde ich ganz gut. Wie ist das bei euch denn so geregelt? Also wann beginnt ihr damit?
    Klingt super wir fangen auch schon jetzt im zweiten an. Allerdings finde ich, dass unsere Dozenten das ziemlich langweilig gestalten. Da arbeite ich lieber mit dem Buch und finde es da auch mega spannend habt ihr auch Übungen dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    bei uns war es schon immer im zweiten und dritten Semester und die Prüfung dann auch nach dem dritten ;).
    Fand die Vorlesungen auch nicht sooo dolle, kam immer ein bisschen auf den Dozenten drauf an, das waren ja relativ viele verschiedene.
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ja, es hängt immer richtig viel vom Dozenten ab. Ob die Stimme angenehm ist und einfach die Art und Weise des Sprechens. In Physio haben wir größtenteils die eine Dozentin, die es sehr gut macht und später im Semester noch ein paar andere.

    Habe doch schon ein bisschen Angst vor den Vorseminaren (quasi Testate), weil es ja doch ein sehr umfangreiches Fachgebiet ist. Wir haben dieses Semester das erste Vorseminar und dann später noch 4 weitere. Die Prüfung ist an der FU nach dem 4. Semester.

    Die Übungen haben wir im 3. oder 4. Semester, das weiß ich gerade nicht so genau.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja, es hängt immer richtig viel vom Dozenten ab. Ob die Stimme angenehm ist und einfach die Art und Weise des Sprechens. In Physio haben wir größtenteils die eine Dozentin, die es sehr gut macht und später im Semester noch ein paar andere.

    Habe doch schon ein bisschen Angst vor den Vorseminaren (quasi Testate), weil es ja doch ein sehr umfangreiches Fachgebiet ist. Wir haben dieses Semester das erste Vorseminar und dann später noch 4 weitere. Die Prüfung ist an der FU nach dem 4. Semester.

    Die Übungen haben wir im 3. oder 4. Semester, das weiß ich gerade nicht so genau.
    Ja gute Redner sind extrem wichtig, die das eben auch vermitteln können
    Wir haben jede Woche eine Übung mit Antestat. Für dieses Semester insg. 8 Übungen. Und nach jeder vierten Übung dann noch ein Abtestat über alle gemachten Übungen. Im WS sind dann noch mal 10 oder so^^und die eigentliche Physio Prüfung haben wir dann im 3.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook