teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Das Problem bei Pharmakologie ist, dass es zuerst ziemlich viel Neues auf einmal ist.
    Man wird erschlagen von Rezeptoren, Aktivierungskasskaden, Signalwegen und 1000 verschiedenen Wirkstoffe. Man wird nicht darum herum kommen einige wichtige Basic auswendig zu lernen.
    Hat man darin Fleiß bewiesen zahlt es sich aus. Denn dann kann man das bei ganz vielen Themen wiedererkennen.

    Gerade Pharmakokinetik und -Dynamik, mögen die Studenten erst langweilen, das Verständnis dieser Thematik ist aber fundamental. Also schnappt euch ein gutes Buch und arbeitet die Themen nach. Dann habt ihr es danach leichter.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Mein Tipp: Der Herdegen ist für die Basics wirklich gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Der Herdegen ist für die Basics wirklich gut.
    Den habe ich auch erst ausgeliehen, und dann von meiner Schwester geschenkt bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Pharmakologie ist, dass es zuerst ziemlich viel Neues auf einmal ist.
    Man wird erschlagen von Rezeptoren, Aktivierungskasskaden, Signalwegen und 1000 verschiedenen Wirkstoffe. Man wird nicht darum herum kommen einige wichtige Basic auswendig zu lernen.
    Hat man darin Fleiß bewiesen zahlt es sich aus. Denn dann kann man das bei ganz vielen Themen wiedererkennen.

    Gerade Pharmakokinetik und -Dynamik, mögen die Studenten erst langweilen, das Verständnis dieser Thematik ist aber fundamental. Also schnappt euch ein gutes Buch und arbeitet die Themen nach. Dann habt ihr es danach leichter.
    im Herdegen sind Kinetik und Dynamik recht kurz gehalten. Welche Themen ich da gar nicht mag sind diese ganzen Transmittersysteme mit den Rezeptoren. Das ist ganz schön komplex alles, das Wiederholen wird Spaß machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich bin nun in Pharmako zumindest so weit, dass ich was mit PPI und den ganzen MagenDarm Pharmaka anfangen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook