teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2003
    Beiträge
    50
    Die ZVS Info kommt ja erst in etwa einem Monat.
    Ich würde gerne schon früher wissen, welche Unis im Sommersemester 2004 Medizin anbieten werden, und die ZVS gibt mir diese Auskunft nicht, obwohl die es ja schon wissen müssen.
    Kommen seit letzem Jahr neue Unis dazu?
    Wer hat sich schon schlau/-er gemacht?

    mfg
    Gothic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Tendenziell werden - wenn überhaupt - eher welche wegfallen, da immer mehr Unis nur noch zum Wintersemester zulassen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Beiträge
    83
    Hallo!

    Ich kann es dir ziemlich genau sagen, denn ich habe einfach mal alle Unis, die letztes SS angefangen haben angerufen. Die haben gesagt, sie fangen sicher an, wenn sie von der ZVS nichts gegenteiliges hören. Habe dann nochmal die ZVS angerufen, die meinten es würde nichts geändert. Also denke ich kann man davon ausgehen, dass diese Unis wirklich anfangen:

    Tübingen, Mainz, Gießen, Nürnberg/Erlangen, Würzburg, Köln, Münster, Göttingen, Berlin.

    Sind echt nicht so viele, ne?
    Hast du ne Ahnung, warum die NCs viel günstiger sind als im WS, trotz des kleinen angebots? Ich habe Schiss, dass sich die NCs voll erhärten, weil nur 9 anfangen, obwohl dieses Jahr auch nur 12 angefangen haben. Dann kann es ja nicht total dramatisch steigen?!
    Die bei der ZVS zeigen sich echt mal wieder kooperativ, echt blöd, dass es keine neutrale Beratungsstelle gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126
    Was ist mit Bonn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Original geschrieben von Miss XY
    Hast du ne Ahnung, warum die NCs viel günstiger sind als im WS, trotz des kleinen angebots?
    vielleicht weil die ganzen richtig guten leute (abischnitt meine ich jetzt) ihren studienplatz gleich nach der schule bekommen haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook