teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2003
    Beiträge
    50
    Wie lang sind in den vorklinischen Semestern die Tage? Ich habe im Internet einen Stundenplan mit Zeiten von 0800 bis 1840 Mo-Fr gesehen.
    Ist dies realistisch oder sieht es an manchen Unis ganz anders aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Gothic
    Wie lang sind in den vorklinischen Semestern die Tage? Ich habe im Internet einen Stundenplan mit Zeiten von 0800 bis 1840 Mo-Fr gesehen.
    Ich will nicht lügen :
    Es gibt solche Tage, manchmal noch längere. Aber von Mo-Fr ? Das ist sicher nicht typisch. ABgesehen davon muß man auch relativieren, daß es zwar Tage gibt, wo die erste Veranstaltung um 08:00 und die letzte um 19:00 ist, aber dafür ist zwischendrin z.B. von 11:00 bis 16:00 frei, etc.

    AUch wichtig : Manche Praktika sind in verschiedene Blöcke (1.2.3 oder A.B.C) unterteilt. Jeder Student muß in der Regel nur einen der Blöcke Besuchen, aber sie können zu Unterschiedlichen Zeiten sein, was den Stundenplan "virtuell" etwas überfüllt, aber bei vielen Stundenplänen treffen nicht alle4 Stunden für ALLE Studenten zu.
    Und AUßERDEM muß man ja überall auch wirklich hingehen

    Aber da Du den plan im Internet gefunden hast : Schau Dir doch einfach noch ein paar andere Pläane an. Gibt´s zwar nicht bei allen uni´s aber für die TU München (Vorsicht, hier nur 5tes bis 10tes Semester, also keine Vorklinik) ist die URL diese.

    Der Frosch
    Geändert von Froschkönig (23.09.2003 um 17:42 Uhr)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2003
    Beiträge
    50
    Wie sehen bei euch die Stundenpläne in den vorklinischen Semestern aus? hab im Internet einen Stundenplan Mo-Fr von 8 bis 1840 gefunden den ich nicht ganz realistisch fand?
    Sieht es tatsächlich auch an anderen Unis so aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hmmm...an manchen Tagen schon, aber net immer

    Meistens (is natürlich von Uni zu Uni unterschiedlich)
    Ungefähr von 8-13 Uhr VL und nachmittags Praktika, die auch net immer wöchentlich sind....
    ...und da in Vorlesungen i.d.R. keine Anwesenheitspflicht besteht, reduziert sich die WochenStundenzahl automatisch irgendwann...die wenigsten gehen zu allen Vorlesungen....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2003
    Beiträge
    50
    Den zweiten meiner Posts hat wohl ein Moderator hierher verschoben, ich hatte im Forum zu den vorklinischen Semestern die gleiche Frage gestellt, und fand auch, dass sie dort auch gepasst hat. Kann also gelöscht werden.

    Den Stundenplan hab ich bei der Charité gefunden. Schaut's euch gerne selber an.


    Vorlesungen

    http://www.charite.de/fakultaet/lehr...klinik_SKP.htm

    Kurse, Sem., Praktika

    http://www.charite.de/fakultaet/lehr...klinik_SKP.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook