teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Info meiner GKV - und das ist eine, die normalerweise viel zahlt. Und Nessis PKV macht es ja ähnlich. Deren Intention ist es, vor einer möglichen Infektion zu impfen, also je jünger, umso höhere Wahrscheinlichkeit, dass noch nicht sexuell aktiv und damit auch ohne HPV.

    Wobei ich natürlich keine brandaktuellen Infos habe, inwiefern Jungs das bezahlt bekommen könnten.

    Edit: es gibt tatsächlich einige Kassen (großteils irgendwelche mir bislang komplett unbekannte BKKs) die auch für Jungs zahlen, zumindest teilweise.
    Und man impft schon ab 9.
    Geändert von Solara (25.05.2016 um 21:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Mein KK (GKV) hat damals die Impfung bezahlt und da war ich schon 20. Also kann man ja einfach mal probieren als Mann auch die Impfung bezahlt zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Die TK und Barmer sind da wohl recht großzügig und impfen wenn ich mich richtig erinnere bis 26. LJ und auch Männer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    In Sachsen wird sie auch für Männer bis 26 empfohlen. Vielleicht kannst du damit argumentieren? Ist ja nicht nur Risikofaktor fürs Oropharynx-Ca.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    die AOK zahlt es nicht (ist auch die schlechteste krankenkasse die ich kenne, aber leider nicht genug geld um als student nicht mehr familienversichert zu sein und selbst kosten zu übernehmen bzw zu wechseln).

    hab mich in dieses thema nun stark eingearbeitet und gefühlte 30 veröffentlichungen durchgelesen. schon erstaunlich das wissenschaftliche erkenntisse ewig brauchen um einzug zu finden in den ärztlichen alltag, bzw. dass sich keiner darum schert O_o und noch schlimmer finde ich es wie geld heutzutage über der gesundheit steht und bei den meisten kassen für männer die impfung nicht bezahlt (wieder trotz eindeutiger belege für deutlich niedrige inzidenzraten an feigwarzen, larynxpapillomen und oropharynx -ca)- macht mich einfach nur wütend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook