teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Forum,

    ist es möglich, die dreijährige Innere-Weiterbildung (Common trunk) komplett in der Geriatrie zu machen, wenn die Chefärztin die nötige Weiterbildungsberechtigung hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ist deine Ärztekammer für so eine Frage nicht der bessere Ansprechpartner?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    69
    Wenn die nötige Weiterbildungsberechtigung vorliegt, sollte das kein Problem sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    112
    Ist es denn sinnvoll, mehrere Jahre der Weiterbildung für die Innere in der Geriatrie zu verbringen? Ist ja schon ein spezielles Patientenkollektiv.Und ich frage mich, ob man dort genauso Notfall- und Akutmedizin lernt wie auf einer "normalen" internistischen Station? Und ich frage mich außerdem, ob es im Lebenslauf von Nachteil sein könnte, wenn man "nur" in der Geriatrie gearbeitet hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    112

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde mich über die Meinung von Allgemeinmedizinern und Internisten, die einen Teil ihrer Weiterbildung in der Geriatrie verbracht haben, echt freuen. Bin im Mai ins PJ gestartet und war eigentlich sehr zufrieden in der Geriatrie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook