teaser bild
Seite 17 von 125 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 621
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Panda25 Beitrag anzeigen
    Hallo ! War heute bei der Studienberatung in MR , leider konnte man mir keine genauen infos geben.. einfach nur so, für mein gewissen... nächstes ws (17/18) habe ich 15 ws und einen schnitt von 2,8.. was meint ihr ??

    LG Panda
    Sieht gut aus, wenn du keine Fehler bei der Ortsauswahl machst.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2016
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, wenn du keine Fehler bei der Ortsauswahl machst.

    mit Fehler meinst du , ne Uni zu wählen, wo mein SK nicht passt oder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2016
    Beiträge
    19
    oder meinst du , dass ich eine total "beliebte" Uni auswähle, an der ich dann keine chance hätte ? auf was stütze ich dann meine annahmen? vergleicht man z.b. dieses und letztes Semester, hatte marburg N9, sk 4 und dn 3,3 ... dieses Jahr n14, sk 4 , dn 2,0..
    ich habe 2 Grundprobleme, die ich trotz Recherche nicht Verstehe :

    bei hochschulstarr steht :

    N: vor der Ortspräferenz bedeutet, dass der Bewerber diesen Ort nicht genannt hat, sondern von hochschulstart.de seinen Wünschen hinzugefügt wurde. Voraussetzung ist aber, dass er im Antrag die Verteilung in der Wartezeitquote auf nicht genannte Orte zugelassen hat (s. Verteilung an nicht genannte Orte). Die Ziffer kennzeichnet die Stelle, an die der Ort genannt wurde.

    soooo.. wer nennt den Ort an welcher stelle die die Ziffer dann kennzeichnet? mehr als 6 orte kann ich doch gar nicht angeben?

    wie wähle ich dann geschickt aus ? ich habe jetzt die Verteilung vom letzten Jahr und vorletztem Jahr ( teilweise echt verschieden) und könnte so eine liste erstellen , wo ich nach den Kritierien vom letzten Jahr eine chance hätte.. ist das sinnvoll?

    will es nach so langer warterei dann echt nicht bei sowas vermasseln...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Ist doch alles nicht so schwer. Schau einfach, dass du zumindest zwei Unis dabei hast, bei denen du die letzten paar Mal jeweils reingekommen wärst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    8
    Schaue einfach auf die Werte von den Unis an denen du gerne studieren möchtest (SK und dann NC). Also wie sich die Grenzen in den letzten Jahren so verhalten haben. Hast du eine Chance? Dann setzte diese Uni an erste Stelle. Und für die weiteren Stellen nur noch Orte die du dir auch vorstellen kannst und die auch Sinn machen. ZB macht es keinen sind an 2./3. stelle eine Uni zu setzten, wo die Ortspräferenz in den letzten Jahren bei 1 liegt. Bzw die selbe Präferenz jedoch mit einem NC mit dem es die letzten Male nicht geklappt hätte.
    Richtig sicher sein kann man sich da nie, weil es ja immer von den Bewerbern abhängt und deren Werte.

    Ich finde auch die Ortspräferenz 4./5./6. sind zu vernachlässigen da es sehr selten bis zu dieser Stelle bei der Vergabe geht. Vielmehr haben ja einige Unis immer wieder N (also Letzter genommene hat diese nicht genannt von 1-6) als Grenze. Und diese machen dann Sinn für die 4. Stelle. Such dir da das kleinste Übel aus. Denn sollten die ersten 3 nichts werden wird es Nummer 4. So behältst du ein wenig Kontrolle über deinen Studienort.

    Am Ende setzt du einfach das Kreuz dafür, dass auch nicht genannte Orte ok sind sobald keine deiner 6 wünsche klappt.
    Und mit dem Kreuz bekommst du definitiv dein Platz.

    Also so mache ich das. Ich kann natürlich nicht garantieren das es funktioniert aber für mich ist das so logisch und ergibt Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook