teaser bild
Seite 19 von 125 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 621
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von ekschep Beitrag anzeigen
    Ich weiß es ist furchtbar nervig, aber es lässt mir keine Ruhe...
    Könnte ich bitte für mich eine realistische Einschätzung für das WiSe 17/18 bekommen?
    Ich hätte dann 14 WS, DN 2,2...
    das allermeiste hast du ja schon hinter dir!!
    also 14 Semester könnten reichen. suche dir dabei aber auf jeden Fall diejenigen Unis aus, die die schlechtesten NCs haben. Oder bist du auf bestimmte schon festgelegt?
    Schau am besten mal hier, wie die Wartezeitlandschaft im WS 16/17 ausgesehen hat:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=5091

    Du könntest natürlich--falls nicht schon geschehen-- auf den TMS noch mega lernen und damit in den 1,4er Bereich kommen.
    Falls du 118 Punkte im Testwert schaffen solltest (wäre eine 1,0 Note), dann wäre auch Chance in Köln evtl noch drin. (wäre Rangplatz 60,00 (letzter Grenzwert war 58,8) (117 wäre bereits zu wenig)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    55
    Wie ist das eigentlich mit der Wartezeit: muss man bei HSS oder bei der Uni, in der man sich immatrikuliert seine Wartezeit lückenlos dokumentieren? Es gibt ja auch Leute, die haben keine medizinische Ausbildung gemacht (dann ja unerheblich für HSS) oder waren selbstständig, haben gejobbt, waren im Ausland. Muss man das alles offenlegen (z.B. Rentenbescheid etc.) und beweisen, wann man in seiner Wartezeit gemacht hat? Oder interessiert das keinen, solange es nicht um frühere Immatrikulationen geht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Es ist komplett egal. Man muss überhaupt nichts dokumentieren, man muss nur sagen, wie lange man an deutschen Hochschulen studiert hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    das allermeiste hast du ja schon hinter dir!!
    also 14 Semester könnten reichen. suche dir dabei aber auf jeden Fall diejenigen Unis aus, die die schlechtesten NCs haben. Oder bist du auf bestimmte schon festgelegt?
    Schau am besten mal hier, wie die Wartezeitlandschaft im WS 16/17 ausgesehen hat:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=5091

    Du könntest natürlich--falls nicht schon geschehen-- auf den TMS noch mega lernen und damit in den 1,4er Bereich kommen.
    Falls du 118 Punkte im Testwert schaffen solltest (wäre eine 1,0 Note), dann wäre auch Chance in Köln evtl noch drin. (wäre Rangplatz 60,00 (letzter Grenzwert war 58,8) (117 wäre bereits zu wenig)

    Ich bin eigentlich auf Duisburg-Essen festgelegt, da ich hier mein Sozialkriterium 3 habe (Arbeitsplatz).
    Der Grenzrang in meinem Bescheid von Hochschulstart war die letzten Jahre stabil bei etwa 2090.
    Mein Rang zum WS 16/17 ist 3145, und ich bin die letzten beiden Jahre jeweils um ca. 1400 Ränge vorgerückt.
    Also müsste ich theoretisch nächstes WS reinkommen. Wenn man so rechnen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    also 14 Semester könnten reichen. suche dir dabei aber auf jeden Fall diejenigen Unis aus, die die schlechtesten NCs haben. Oder bist du auf bestimmte schon festgelegt?
    Das klingt aber ziemlich pessimistisch - wenn man sich die Wartezeitentwicklung anguckt, bekommt er/sie mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit einen Studienplatz zum WiSe. Und mit der DN wäre er/sie letztes WiSe an 26 von 35 Unis angenommen worden, wenn wir das Sozialkriterium mal ignorieren.

    Insofern sehe ich nicht, warum er/sie sich auf die Unis mit dem niedrigsten NC konzentrieren sollte. Man hat ja sowieso sechs Optionen, da kann man sicher die Wunschuni an erste Stelle setzen (sofern halbwegs realistisch), und sich auf den hinteren Plätzen absichern.
    Geändert von Mr. Fox (17.12.2016 um 22:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook