teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Sagt mal…. habt ihr schon einmal selbst Präparate hergestellt?

    Ich habe im zweiten Semester angefangen mit Knochenpräparaten. Dann mein erstes Trockenpräparat hergestellt und habe jetzt einen Faible für Avertebraten entwickelt. Wenn meine Mantis das zeitlichen segnet möchte ich sie gerne "einlegen". Ich habe allerdings Angst, dass sie mit Ethanol ihre Farbe verliert. Hat da jemand Tipps oder Erfahrung?

    Mein googlen bin ich darüber hinaus auf DAS HIER gestoßen und finde es ziemlich abgefahren….
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Sagt mal…. habt ihr schon einmal selbst Präparate hergestellt?

    Ich habe im zweiten Semester angefangen mit Knochenpräparaten. Dann mein erstes Trockenpräparat hergestellt und habe jetzt einen Faible für Avertebraten entwickelt. Wenn meine Mantis das zeitlichen segnet möchte ich sie gerne "einlegen". Ich habe allerdings Angst, dass sie mit Ethanol ihre Farbe verliert. Hat da jemand Tipps oder Erfahrung?

    Mein googlen bin ich darüber hinaus auf DAS HIER gestoßen und finde es ziemlich abgefahren….
    Präparate selber hergestellt hab ich noch nicht, hab allerdings von ner Kommilitonin gehört, die nen Schweineschädel abpräpariert und ausgekocht hat, ob das von langer Dauer war, weiß ich allerdings nicht mehr ^^.

    Die Diaphonisierung (nennt man das so im Deutschen? ^^) finde ich auch ziemlich beeindruckend, kannst du sowas selber machen?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    Hm im erf gibts seit 2 Jahren einen toten Forumsfisch, der in einer Lösung aus Wasser , propylenglykol und Glycerin schwimmt und immer noch aussieht, wie Grade entschlafen. Auch was die Farbe angeht. Ging ursprünglich darum, ob pg nun keimhemmend ist oder nicht.
    Also vielleicht pg zum Ethanol?

    Edit meint noch, dass das aktuelle "Geburtstagfoto" auf Seite 18 zu finden ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von WhiteMountains Beitrag anzeigen
    Hm im erf gibts seit 2 Jahren einen toten Forumsfisch, der in einer Lösung aus Wasser , propylenglykol und Glycerin schwimmt und immer noch aussieht, wie Grade entschlafen. Auch was die Farbe angeht. Ging ursprünglich darum, ob pg nun keimhemmend ist oder nicht.
    Also vielleicht pg zum Ethanol?

    Edit meint noch, dass das aktuelle "Geburtstagfoto" auf Seite 18 zu finden ist.
    wahnsinn, hätte nicht erwartet, dass der sich darin so lange so gut hält O_o
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von WhiteMountains Beitrag anzeigen
    Hm im erf gibts seit 2 Jahren einen toten Forumsfisch, der in einer Lösung aus Wasser , propylenglykol und Glycerin schwimmt und immer noch aussieht, wie Grade entschlafen. Auch was die Farbe angeht. Ging ursprünglich darum, ob pg nun keimhemmend ist oder nicht.
    Also vielleicht pg zum Ethanol?

    Edit meint noch, dass das aktuelle "Geburtstagfoto" auf Seite 18 zu finden ist.
    ziemlich cool, vielleicht kannst du das mit deinem Tierchen machen, Jazz ;)
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook