teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich habe die Chance, im Oktober in München oder in Wien ein Medizinstudium zu beginnen. Rein von der Stadt her reizt mich Wien etwas mehr, aber ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass das Studium in Wien nicht ganz so toll sein soll (zumindest schlechter als in München). Kann das jemand bestätigen? Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    kommt halt darauf an, welches System dir mehr liegt und ob du dir München leisten kannst. Ansonsten wirds hier kaum Erfahrungswerte geben, da ein Wechsel zwischen Deutschland und Österreich eigentlich nicht möglich ist und somit kaum jemand beide Unis kennen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Eine PJ aus Graz hat mir mal erzählt, dass sie in Austria weitaus weniger Sachen im Studium praktisch und eigenständig durchführen dürfen, als Humanis in Deutschland.
    Allerdings Wien ist natürlich als Stadt mit München kaum vergleichbar - da gibt es Kultur ohne Ende. In München gibt´s bloß Wiesn, Tollwut und das P1.
    Also kommt eher darauf an, worauf du mehr Wert legst. Auf das Studium oder das Leben drumherum?
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Zustand nach Dienst Avatar von Athene.*
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    66
    Ich würde an deiner Stelle München nehmen. Die LMU hat einen tollen Ruf und als Stadt finde ich es auch schön dort. Dafür, dass die Mieten dort teurer sind, sind in Wien die Lebenshaltungskosten kostspieliger, hinzu kommen ja noch die Flüge. Alles in allem kann ich mich aber nur den Vorgängern anschließen; wenn dir die Stadt wichtiger ist, würde ich mich für die Stadt entscheiden, in der du dich wohler fühlen würdest, aber wenn dir der Ruf der Uni/Lehre wichtig ist, würde ich München wählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Geh da hin, wo es dir besser gefällt und wo dir der Aufbau des Studiums besser gefällt. Wo kommst du denn her, Ö oder D?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook