teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Ruf mal in Bafög Amt an und frage mal.. mir fehlen z.B. drei Monate aber die med.Ausbildung zählt irgend wie doch dazu... also informiere dich.. Vllt gibt es eine möglich kein diese drei Monate in Teilzeit nachzuholen? Dass du bloß in ersten drei Monaten kein Bafög kriegst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Ne Sicherheit gibt es nunmal nicht, dass es nächstes Jahr genauso klappt.
    Allerdings sind das alles ja keine neuen Erkenntnisse, so dass sich schon die Frage aufdrängt, warum man sich dann unter diesen Voraussetzungen beworben hat, wenn doch relativ klar war, dass es dann kein Bafög gibt. Dann müsste man jetzt auch nicht überlegen und ein anderer Wartezeitler hätte profitieren können.

    Genau das sage ich auch, warum macht man sich über sowas nicht früher Gedanken und nimmt dann einem Bewerber der tatsächlich anfangen würde den Platz weg !?

    Kann man sich einen eventuellen Dienst nicht auch auf das elternunabhängige BAföG anrechnen lassen oder so? Ich meine sonst hättest du z.B. eine Ausbildung 9 Monate früher beginnen können !?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Ich würde auch mal telefonieren und nachfragen. Ich habe einige Kommilitonen oder Freunde, die elternunabhängiges Bafög bekommen hätten, allerdings bereits zu viel Besitz hatten (Auto, Vermögenswirksame Leistungen, etc.), sodass sie trotzdem kaum bis kein Bafög bekommen haben. Dann lohnt sich das Jahr natürlich nicht.
    Ansonsten würde ich auch warten. Eine andere Freundin von mir hat auch ein Jahr zu früh aufgehört zu arbeiten. Ihre Eltern konnten und wollten sie nicht mehr unterstützen und sie musste umso mehr arbeiten, so dass sie für ihren Bachelor fast die doppelte Zeit gebraucht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    Also ich hab im Internet gelesen, dass Zeiten wie Zivil-& Wehrdienst ebenso angerechnet werden wie z.b. Zeiten in denen du arbeitslos warst und keine BAföG-geförderte Ausbildung absolviert hast..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Jaydee89 Beitrag anzeigen
    Also ich hab im Internet gelesen, dass.... ..
    "... im Internet gelesen" ohne Quellenangabe (den Spruch hört man eigentlich viel zu oft von Patienten...).
    Ist das das neue "Irgendwann hat mal meine Oma gesagt, dass..."?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook