teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2016
    Beiträge
    3
    Liebe Forenmitglieder

    Ich arbeite bei einer Firma die Systeme / Programme für die Langzeit EKG entwickelt.
    Da ich selber an einer Ventrikulärer Extrasystolie leide, wollte ich sehen ob mein Sohn davon auch betroffen ist.
    Ich habe viel Erfahrung in EKG Auswertung, dies jedoch stellt mich vor ein Rätsel. Er hat um die 25 "fehlende QRS" laut unserem Bericht.
    Was haltet ihr davon ? ( Junge 5 Jahre, klagt oft über Herzschmerzen und hat in Ruhe oft einen hohen Puls)


    Danke !!
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von GrünerHerzrasen
    Mitglied seit
    31.08.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    42
    Habt ihr ein Echo machen lassen? VES sind ja in erster Linie keine Krankheit, ich hab auch welche ... Was die fehlenden QRS heißen sollen, weiß ich jetzt auch nciht so genau, vlt. sind damit iwie kompensatorsiche Pausen gemeint oder so? Sind bei deinem Sohn alle möglichen Stoffwechselerkrankugnen ausgeschlossen?

    Liebe Grüße
    GrünerHerzrasen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2016
    Beiträge
    3
    danke für deine Antwort.
    Nein, es wurde noch gar nichts gemacht. Ich habe ihm aus reiner Neugier 3 Tage ein EKG angehängt um zu sehen ob ich die VES das "vererbt" habe. Genau, meine sind harmlos jedoch so häufig dass ich vor einer Ablation stehe.

    Wie gesagt ich habe bei ihm noch nie etwas in die Richtung untersucht, das ist jetzt reiner Zufall da es halt "meine Arbeit" ist. Ich weiss auch nicht ob es ein AV Block sein könnte und die R Zacke ist extrem hoch..

    Liebe Grüsse