teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2016
    Beiträge
    1
    Ich weiß, dass mich viele prügeln werden, aber...

    Ich bin intellektuell höchstbegabt - ich habe einen IQ von über 145. Das bedeutet, dass ich über eine außergewöhnliche Kompetenz verfüge, Probleme zu lösen.

    Ich würde diese Kompetenz gerne zum Nutzen der Menschheit anwenden und würde deshalb gerne die Frage in den Raum stellen, welche ungelösten Probleme es in der Medizin gibt, die ein intellektuell Höchstbegabter möglicherweise lösen könnte (ähnlich wie Einstein zum Beispiel den photoelektrischen Effekt erklärt hat). Anders gesagt, welche Probleme gibt es, die einen normalbegabten Mediziner überfordern.

    Ich möchte nicht arrogant wirken und möchte mich dafür entschuldigen, falls ich es tue, aber mir geht es in diesem Fall wirklich um den Nutzen für die Menschheit. Wie kann ich der Menschheit mit meinen Fähigkeiten am besten dienen? Was könnte ich leisten, wenn ich bereit bin, mein Potenzial voll auszuschöpfen? Wo sollte ich anfangen? Oder ist möglicherweise die Medizin gar nicht das Richtige für mich und ich sollte mich besser in einem anderen Bereich engagieren?

    Besten Dank im voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2016
    Beiträge
    8
    Selten so gelacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Ja, ich glaube fast, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Medizin nicht das Richtige für dich ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Würde ich nicht sagen. Aber mit solche Fähigkeiten bist du wohl in der Forschung am besten aufgehoben. Allerdings ist es schon ein bisschen naiv zu erwarten, dass dir hier jemand DAS große medizinische Problem der Menschheit nennt und du es dann einfach löst

    Du könntest ja irgenwie auch von selbst drauf kommen: wie verhindert man Demenz? Wie kann man Krebs heilen/verhindern? Ein Mittel/Impfstoff gegen Malaria? HIV? Hep C? Die Probleme sind praktisch endlos.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Drei Aspekte sollte man IMHO nicht außer Acht lassen:
    - Selbst die allerintelligenstesten Menschen haben die Welt nicht alleine verändert. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass du alleine die Behandlung irgendeiner Krankheit revolutionieren wirst. Wenn du Glück hast wirst du einen Beitrag zu einer vielversprechenden neuen Therapie erbringen.
    - Intelligenz alleine reicht nicht aus. Ich kenne beispielsweise einen Hochbegabten, der sein Medizinstudium abgebrochen hat.
    - Rein mathematisch gesehen wirst du in anderen Bereichen vermutlich eine Chance auf einen höheren Weltverbesserungsimpact haben. Weltbank, Politik, usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook