teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wenn ich hätte "warten" müssen wär ich jetzt wohl nicht im 5. Semester in Regelstudienzeit (wie man meinem Profil und den Erzählungen entnehmen kann) - rechnen hilft weiter. Dachte eigentlich auch dass Du mein Lebenslauf kennst, hast doch vorhin schon so schön vorgerechnet wann ich mit was begonnen hab
    Meinst du jetzt warten mit Wartesemestern oder warten auf die Nachprüfung? Deswegen ging ich ja bei deinem Lebenslauf von ständiger Einschreibung aus.
    Wenn ihr nach 4 Wochen im Regelfall wieder antreten müsst und ihr könnts nicht seit ihr komplett raus ,Prüfungsanspruch weg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von blumenscheid Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt warten mit Wartesemestern oder warten auf die Nachprüfung? Deswegen ging ich ja bei deinem Lebenslauf von ständiger Einschreibung aus.
    Wenn ihr nach 4 Wochen im Regelfall wieder antreten müsst und ihr könnts nicht seit ihr komplett raus ,Prüfungsanspruch weg?
    Versteh Deine Frage nicht. Ich hatte noch nie in meinem Leben was mit Wartesemestern zu tun und ich hab auch auf keine Nachprüfung gewartet!?

    Kannst Du das irgendwie mal verständlich formulieren was genau Du wissen willst?


    PS: Du hast echt keine Ahnung, sorry. Man verliert seinen Prüfungsanspruch nicht nach 2 Fehlversuchen. Weil wer zählen kann weiß dass nach 2 noch die 3 kommt und es soll sogar Unis geben da kann man bis 6 zählen. Also bei meiner nicht, da gehts nur bis 3, danach kommt das schwarze Loch.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Versteh Deine Frage nicht. Ich hatte noch nie in meinem Leben was mit Wartesemestern zu tun und ich hab auch auf keine Nachprüfung gewartet!?

    Kannst Du das irgendwie mal verständlich formulieren was genau Du wissen willst?
    " an die Wand gefahren" verstand ich so,dass es Probleme gab.Andernfalls wäre es ja nicht " so viel schwerer" und alles so fordernd.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Du hast anscheinend noch nie Stress im Studium erlebt. Warte einfach ab. Du wirst im Medizinstudium genug davon erleben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von blumenscheid Beitrag anzeigen
    " an die Wand gefahren" verstand ich so,dass es Probleme gab.Andernfalls wäre es ja nicht " so viel schwerer" und alles so fordernd.
    Ich übersetz es mal für Dich: Bei mit bedeutet "an die Wand gefahren" dass ich mal durch ne Klausur gefallen bin und dass ich im ersten Semester stark vom Glauben abgefallen bin als ich gesehen habe, dass man auch mit 1,0 in Wirtschaft kein Superhero ist, der einfach mal 3 Tage ein Thema durchliest und dann locker über 60% kreuzt. Mag es geben, ich gehöre nicht dazu

    Und ja, das war schon ein Problem. Weil ich damals nicht gewusst hab wie ich das überhaupt bestehen soll und dann mit maximalem Aufwand auch im 2. Versuch nicht grad zu den Top-Performern gehört hab *lach*


    Und glaub mir, egal wie cool Du bist: Das macht Dir Stress. Sehr großen Stress sogar. Vor allem wenn ein "Bestehen" an die Fortführung des Studiums in Regelstudienzeit gebunden ist weil man zB ohne Chemieschein kein BC machen darf. Oder wenn Du einfach sonst immer sehr gut wart und plötzlich merkst Du dass nichts davon mehr übrig ist. Dass Du auf nem anderen Level spielst. Dass das Level heißt: Ich will bestehen. Und ansonsten gern mal meine Ruhe *lach*
    Ja, glaub mir, das macht einen gewissen "Grundstress", wenn Du morgens aufwachst und zur Uni gehst. Und unterschätz Deine Kommilitonen nicht. Die können auch gut psychischen Stress auslösen
    Geändert von Arrhythmie (15.09.2016 um 15:56 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook