teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    I
    Ja, glaub mir, das macht einen gewissen "Grundstress", wenn Du morgens aufwachst und zur Uni gehst. Und unterschätz Deine Kommilitonen nicht. Die können auch gut psychischen Stress auslösen
    Genau das ist ja die Niederträchtigkei und Psychopathie, die man von Ärzten erwartet,da davo ja Arroganz ansprach.
    Psychischer Druck in Form von ,wer bumst mit wem,wessen Eltern fahren den fünften Bentley?
    Nicht umsonst werden zunehmend Ärzte erschossen, wie der Mkg-Chirurg an der Charité vor ein paar Wochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ich sprach von deiner Arroganz. Und von den Medizinstudenten hast du ganz offensichtlich gleich wenig Ahnung wie vom Medizinstudium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Lasst ihn doch weiter reden, mit dem Informationsstand und der Einstellung wird das ganze Vorhaben sowieso scheitern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich übersetz es mal für Dich: Bei mit bedeutet "an die Wand gefahren" dass ich mal durch ne Klausur gefallen bin und dass ich im ersten Semester stark vom Glauben abgefallen bin als ich gesehen habe, dass man auch mit 1,0 in Wirtschaft kein Superhero ist, der einfach mal 3 Tage ein Thema durchliest und dann locker über 60% kreuzt. Mag es geben, ich gehöre nicht dazu

    Und ja, das war schon ein Problem. Weil ich damals nicht gewusst hab wie ich das überhaupt bestehen soll und dann mit maximalem Aufwand auch im 2. Versuch nicht grad zu den Top-Performern gehört hab *lach*


    Und glaub mir, egal wie cool Du bist: Das macht Dir Stress. Sehr großen Stress sogar. Vor allem wenn ein "Bestehen" an die Fortführung des Studiums in Regelstudienzeit gebunden ist weil man zB ohne Chemieschein kein BC machen darf. Oder wenn Du einfach sonst immer sehr gut wart und plötzlich merkst Du dass nichts davon mehr übrig ist. Dass Du auf nem anderen Level spielst. Dass das Level heißt: Ich will bestehen. Und ansonsten gern mal meine Ruhe *lach*
    Ja, glaub mir, das macht einen gewissen "Grundstress", wenn Du morgens aufwachst und zur Uni gehst. Und unterschätz Deine Kommilitonen nicht. Die können auch gut psychischen Stress auslösen
    Bei manchen Unis kann man also 6 mal durchfallen? Mich würde interessieren ,was passiert ,wenn im ersten FS nix klappt und man spätestens im 3. FS die Vorprüfung abgelegt haben muss ( das ist vermutlich zwischen den Buländern gleich).
    Da wirds mit dem Wiederholen ja irgendwann schwierig?
    Habt ihr nach dem zweiten Semester dann normale Klausurbelastung und parallel steht die Vorbereitung zur Vorprüfung an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    1. In Gießen kann man als Zahnmediziner die vorklinischen Prüfungen sogar unendlich oft probieren.

    2. Man kann das Zahni-Vorphysikum auch erst später absolvieren.

    3. Wenn man im ersten Semester gar nichts besteht, würde ich ganz grundsätzlich die Eignung für das Zahnmedizin-Studium anzweifeln.

    4. Selbstverständlich findet das Vorphysikum (wie auch das Physikum) parallel zu regulären Prüfungen statt.

    5. Hör auf, dir so viele unnütze Gedanken über das Studium zu machen - bewirb dich, und dann zieh's durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook