teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2016
    Beiträge
    14
    Hallo liebe Medizinstudenten und Studienanfänger in Spé,

    mein Text wird wohl ein wenig länger werden, ich würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, mal eure Meinung bzw. Sichtweise dazu kund zu tun. Ich werde versuchen, mich so knapp wie möglich, aber auch so ausführlich wie nötig zu fassen.

    Zunächst zu meiner Person: Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und Vater eines 1,5-jährigen Sohnes. Ich habe vor 2 Jahren meine allgemeine Hochschulreife auf dem 2. Bildungsweg mit einer DN von 1,3 abgelegt. Seither arbeite ich im Rettungsdienst als Rettungssanitäter. Da es bei mir zeitlich und auch finanziell zu knapp wurde, noch den Rettungsassistenten draufzusetzen mit Kind im Anmarsch, muss ich leider ohne die 0,3 Bonus leben und das führt mich direkt zu meinem Anliegen/Problem/Plan:

    Schon immer war es mein Ziel, Arzt zu werden. Ich komme aus einer mittelständischen Familie, doch für mich gab es immer nur ein Ziel und das ist dieser Beruf; es gibt für mich keine Alternative. Leider.
    Mit 1,3 (im günstigsten Falle wie in Ulm mit 1,2 inkl. Bonus für den RS) gibt es für mich leider in meiner Umgebung nicht viel zu holen, sicherlich auch im WiSe 17/18 nicht, aufgrund meiner Familie bin ich aber sehr ortsgebunden. Es kommen nur Ulm und München in Frage. Bei beiden habe ich keine Chance (München 1,1, Ulm 1,2 als DN). Im TMS hab ich leider ziemlich versagt, ich weiß aber auch warum, somit kommt diese Möglichkeit auch nicht mehr zum Zug bei mir.

    Nun habe ich also nach alternativen Wegen gesucht, wie ich mein Ziel trotzdem erreichen kann.
    Es bieten sich mir 2 Unis an im AdH-Verfahren: Das Saarland und vor allem Frankfurt! (Wartezeit kommt aufgrund meines Alters und der familiären Situation nicht in Frage).