teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Ich habe schon öfter Studien gelesen, in denen in einem Schaubild ein signifikanter Unterschied zwischen z.B. zwei Säulen eines Säulendiagramms mit einem Sternchen gekennzeichnet wurde und in der Legende dann z.B. stand:
    "* p < .05."

    Jetzt würde ich das auch gern so tun. Leider habe ich nicht mehr genau in Erinnerung, wie das vom Layout her genau aussah und finde keine passende Arbeit mehr, in der das so gemacht wurde.

    Kennt jemand zufällig eine? Oder hat sonst einen Link zu einem Beispiel, wie man das gestalten kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    In Diagrammen ist es oft sinnvoller, den Standardfehler mit Balken anzugeben. In Tabellen sind Sterne häufig, z.B. *** für 0,01, ** für 0,05, * für 0,1.

    Aber warum brauchst du für einen simplen Text ein Beispiel? Text drunter und gut ists, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Volldödel
    Mitglied seit
    30.07.2016
    Ort
    Wos schoen is
    Semester:
    5.000
    Beiträge
    106
    ich hab mal eine andere Frage zu dem Thema Signifikanz. Wenn ich eine Regression machen und dann der Signifikanztest für einen Regressionskoeffizienten ergibt, dass der p-wert über 0,10 ist. Heißt dass dann, dass die Nullhypothese beibehalten werden muss und man davon ausgehen muss, dass kein Zusammenhang zwischen dieser unabhängigen Variable und der abhängigen Variable vorliegt? Man würde dann ja gar nicht mehr die Stärke und Richtung des Koeffizienten interpretieren. Richtig?

    Besten Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    genau sowas hab ich gesucht. danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook