teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab mich neulich vor einem Tropen-Urlaub selbst mit Boostrix geimpft (Tetanus, Diptherie, Polio, Pertussis). Natürlich rechnete ich mit einer Reaktion, aber die Heftigkeit hat mich doch sehr überrascht. Der Oberarm war über ca. 10 Tage richtig fiebrig, stark geschwollen und rötlich-blau (ca. 10 cm im Durchmesser). Einige Tage nach der Impfung spürte ich eine pflaumengroße, sehr gut abgrenzbare Verhärtung im Deltoideus. Diese wurde nur seeehr langsam kleiner, und ich hatte echt schon Schiss, es hätte sich ein Abszess gebildet. Die Impfung ist mittlerweile mehr als 5 Wochen her, und noch immer ist eine ca. erbsgroße Verhärtung tastbar. Natürlich beruhigt es mich, dass sich alles gut zurückgebildet hat.

    Aber - und das ist der eigentliche Tatbestand, der mir Sorge bereitet: Ich bin in meinem Arm bewegungseingeschränkt, vor allem bei Bewegungen, die über die Horizontale hinausgehen. Da verspüre ich starke Schmerzen und muss die Bewegung abbrechen.

    Hat jemand von euch das schon mal so erlebt? So eine Impfreaktion habe ich noch nie gehabt .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ne, noch nie. Evtl. mal nen Schallkopf draufhalten?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Wann war denn die letzte davor? In sehr kurzen Abständen kann Tetanus wiederholt zu vermehrten lokalen Reaktionen führen. Ansonsten wie Wacken vorgeschlagen hat: Schallkopf raufhalten.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Vielleicht hast du auch ein Gefäß erwischt und ein Hämatom produziert, das kann im Muskel schonmal länger Ärger machen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meine letzte Tetanus-Impfung war schon etwas länger her . Es fühlt sich manchmal echt so an, als würde mir der Muskel nicht mehr so recht gehören. Da ist dann eben dieser Schmerz gepaart mit Kraftverlust. Wenn ich beispielsweise beide Arme gleichzeitig seitwärts in die Horizontale begebe und ein wenig nach hinten ziehe, muss ich nach 10 Sekunden ca. den rechten Arm herunter nehmen, weil es einfach so schmerzt. Arm seitlich ausstrecken, um Dinge zu nehmen und hochzuheben, geht teilweise echt gar nicht.

    Naja, ich hab morgen Dienst und werde mal einen Kollegen bitten, nen Schallblick drauf zu werfen (sich selbst schallen find ich in dem Fall eher suboptimal).

    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass Fitnessstudio derzeit gar nicht geht .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook