teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Ort
    Amen Corner, Augusta,GA
    Semester:
    3
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Kazadur Beitrag anzeigen
    Solange du keinen Abschluss gemacht hast und an keiner Uni deinen Prüfungsanspruch verloren hast ist dies nach meinem Kenntnisstand auch möglich, da wie oben schon erwähnt HSS nicht interessiert was ich bisher studiert habe sondern nur wielange bisher studiert habe. Bei meiner Bewerbung hätte ich auch jede andere Uni angeben können. HSS weiß ja nicht, dass ich schon mal Medizin studiert habe
    Ist die Regel irgendwie neu ?Ich habe davor ein anderes Fach studiert und da konnte man sich nicht woanders noch mal ins erste Semester bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von niceshaftlean Beitrag anzeigen
    Ist die Regel irgendwie neu ?Ich habe davor ein anderes Fach studiert und da konnte man sich nicht woanders noch mal ins erste Semester bewerben.
    Wie gesagt, vor zwei Jahren haben wir eine andere Auskunft bekommen, aber nachdem was Kazadur schreibt, würde ich das traurigerweise auf Inkompetenz des hss-Mitarbeiters damals zurückführen. Also nein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Ort
    Amen Corner, Augusta,GA
    Semester:
    3
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, vor zwei Jahren haben wir eine andere Auskunft bekommen, aber nachdem was Kazadur schreibt, würde ich das traurigerweise auf Inkompetenz des hss-Mitarbeiters damals zurückführen. Also nein.
    Ich dachte man gilt dann automatisch als Ortswechsler und muss in das höhere Fachsemester.
    Man unterschreibt ja, dass man das Fach noch nicht studiert hat. Vielleicht ist das auch nach Bundesland verschieden.
    Man könnte dann aber ja endlos lange studieren ,wenn man sich immer woanders ins erste bewirbt und dennoch die Fachsemesterzahl nicht hochgeht. Ist komfortabel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Anscheinend ist es auch außerhalb der Medizin nicht immer so, dass man sich dann für ein höheres Semester bewerben muss:

    https://www.th-koeln.de/studium/faq-...ester_5555.php

    Da steht z.B. ganz explizit, dass man sich gleichzeitig fürs 1. FS und für ein höheres Semester bewerben kann.

    Was soll daran "komfortabel" sein, nie abzuschließen? Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Ort
    Amen Corner, Augusta,GA
    Semester:
    3
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist es auch außerhalb der Medizin nicht immer so, dass man sich dann für ein höheres Semester bewerben muss:

    https://www.th-koeln.de/studium/faq-...ester_5555.php

    Da steht z.B. ganz explizit, dass man sich gleichzeitig fürs 1. FS und für ein höheres Semester bewerben kann.

    Was soll daran "komfortabel" sein, nie abzuschließen? Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz
    das stimmt. Ich finde es auch sehr nett von dieser Hochschule ,dass sie das so in die Faq schreiben.
    Dort wo ich studierte war das leider nicht so deutlich umschrieben.
    Komfortabel ist es zB bei Prüfungsansprüchen und strengen Fristen für Zwischenprüfungen etc.
    In meinem Fach im Erststudium war und ist die Durchfallquote sehr hoch; da könnte man somit schon neue Freiräume schaffen durch Wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook