teaser bild
Seite 39 von 41 ErsteErste ... 2935363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 205
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage nicht nach. Da hast du recht, nein ist nein. Trotzdem ärgerlich die 3 bzw die 5 Tage pro Jahr steht einem zu.

    Das habe ich auch gehört mit den Steuern, bin mir nicht sicher, ob es zu 20 oder 30 % des bereit bezahlten Betrag zurück kommt. Ich habe eine Steuerberaterin, die sich ggf. drum kümmert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #192
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Meine Freundin findet das total verrückt und empfilt mir den Betriebsrat einzuschalten, aber das will ich nicht. Das kann zu fatale Konsequenzen führen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #193
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Ok, langsam:
    1. Natürlich darf ein Arbeitgeber eine Fortbildungsmaßnahme ablehnen die der Arbeitgeber bezahlen soll. Weil zu teuer, weil nicht passend, weil nicht erforderlich, egal. Betriebsrat? Blödsinn.
    2. Steuern: das Ganze wird bei Werbungskosten angegeben, wenn du da pro Jahr in der Summe über 1000€ kommst dann wird quasi im Nachhinein dein Einkommen gemindert und du wirst so behandelt als ob du weniger hättest zahlen müssen und die Differenz wird ausgezahlt. Zwischen 0% und auch über 30% ist daher viel möglich, je nachdem wie die anderen steuerrelevanten Zahlen so sind.
    3. Das mit den Fortbildungstagen ist eine andere Sache. Nach z.B. TVÄ/VKA §6 (9) stehen einem 3 Tage zu, die Klinik kann einem aber auch mehr gewähren. Diese Tage kann man auch für selbstgezahlte Fortbildungen verwenden. Einfach die Fortbildung machen und 3 Tage beantragen. Wenn DAS dann nicht gewährt wird DANN kann man den Betriebsrat einschalten. Aber: wenn einem im Vorjahr schon 5 Tage gewährt worden sind und man wieder 3-5 beantragt und die einem nicht gestattet werden und man sich dann noch ausführlich beschwert... dann kann es logischerweise sein dass man innerhalb des Teams als undankbar hingestellt wird und die Kollegen denen weniger gewährt wurden eine entsprechende Meinung haben. Einfach weil man krampfhaft versucht das Maximum rauszuholen auch wenn es mehr ist als einem zusteht.
    Ehrlich gesagt: meist ist es sehr sehr viel einfacher wenn man andere Wege geht. Ich hab mir in einer Klinik die Fortbildungstage zum Beispiel einfach von der Sekretärin eintragen lassen. Damit war das Thema erledigt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #194
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Hallo,

    Kann man eine Fortbildung zur Klinik einreichen, wenn man in der Elternzeit ist oder wird das abgelehnt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #195
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bist doch nicht in Elternzeit.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook