teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2016
    Beiträge
    5
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin im Moment ziemlich gefrustet weil es zum Wintersemester nicht geklappt hat. Notgedrungen habe ich ein FSJ in einer Klinik angefangen, bin da aber nicht sehr glücklich weil ich in der Pflege so eingespannt bin, dass ich von der Arbeit der Ärzte eigentlich nichts mitkriege. Nun möchte ich den Ham Nat zum SoSe in Berlin machen, komme aber leider furchtbar wenig zum lernen durch den Schichtdienst ....
    nun würde ich von euch gerne wissen, wie ihr es schafft positiv zu bleiben und nicht zu verzweifeln, wenn es mit dem Platz nicht klappt ...
    Und an die, die den Ham Nat gemacht haben, wie habt ihr es geschafft euch gut vorzubereiten wenn ihr auch in der Situation wart, euch neben einem anstrengenden Job vorbereiten zu müssen?

    Ich bitte nur um ernstgemeinte Antworten ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Kann man vielleicht die Klinik oder Station wechseln?
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 13:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Butterblume97 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin im Moment ziemlich gefrustet weil es zum Wintersemester nicht geklappt hat. Notgedrungen habe ich ein FSJ in einer Klinik angefangen, bin da aber nicht sehr glücklich weil ich in der Pflege so eingespannt bin, dass ich von der Arbeit der Ärzte eigentlich nichts mitkriege.
    Was hast du dir denn genau von dem FSJ erwartet? Bei mir war das nicht anders, aber auch fürs Studium musst du das Krankenpflege-Praktikum machen das du dir mit dem FSJ anerkennen lassen kannst.. Ich hab im Sommer meine erste Famulatur gemacht und die Pflegepraktikanten durften bei jeder Visite mitlaufen was bei mir unvorstellbar gewesen wäre - anderseits haben die auch nicht wirklich viel davon mitgenommen.. So hast du eine gute Basis in der Pflege und kannst mal später im Studium gut nebenher jobben ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Bei meinen sechs Jahren Wartezeit bin ich leider sehr oft verzweifelt. Man lernt geduldiger zu werden.
    Was mich getröstet hat war das Geld das ich in der Zeit verdient habe um sechs Jahre entspannt studieren zu können. Ohne nebenbei arbeiten gehen zu müssen. Klingt doof. Aber so etwas kann einen trösten. Mir hat es etwas geholfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    FSJ in der Pflege bedeutet, dass man in der Pflege arbeitet. Da bekommt man naturgemäß nichts oder nur wenig von der Arbeit der Ärzte mit. Was hattest du dir vorgestellt?
    Was den Schichtdienst angeht: Man gewöhnt sich dran. Nebenher lernen wird schon irgendwann gehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook