teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2016
    Beiträge
    8
    Hallo :)

    Ich habe vor einem halben Jahr mein Abi gemacht, danach eine Ausbildung angefangen, diese aber jetzt doch abgebrochen, weil ich mich dazu entschlossen habe, Medizin zu studieren. Da das Studium allerdings erst am 1. April anfängt, habe ich jetzt noch 4 Monate frei. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich nicht schonmal etwas vorlernen könnte, damit mir der Einstieg in das Studium leichter fällt.
    Habt ihr Tipps und Empfehlungen für mich, wie ich mich schonmal auf das Studium vorbereiten könnte? Ich würde mich über Bücher-, Website- oder Zeitschriftenempfehlungen freuen :)

    Liebe Grüße,
    Janina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2010
    Beiträge
    18
    Auf gar keinen Fall vorlernen. Lieber Saufen/Feiern/Reisen gehen. Wenns sein muss würd ich am ehesten ein bisschen medizinische Terminologie lernen. Du weißt eh nicht was spezifisch an deiner Uni gefordert wird.
    Grundsätzlich naturwissenschaftlich interessant ist Spektrum der Wissenschaft, gibt's auch für gehirn und Geist bzw medizinische Themen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Genieße deine Freizeit, ab April kannst du einen Großteil deines Privatlebens vergessen

    . Welche Uni soll es denn werden?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2016
    Beiträge
    8
    Danke für die Amtworten
    Bin seit ner Woche krank, da kann ich nicht viel unternehmen, sodass mit die Idee mit dem Vorlernen überhaupt kam Außerdem hoffe ich, dass das Studium dadurch vielleicht am Anfang etwas leichter wird, wenn man mehr Grundwissen hat.

    Ich werde mich in Mainz bewerben

    Ich habe bei Amazon ein Buch über Biochemie gefunden, womit ich schonmal lernen könnte. Jetzt hab ich aber auf der Website von der Uni in Mainz einen Beispielstundenplan angeschaut und da ist gar kein Biochemie dabei... Hat man das nicht normalerweise?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Lass den Bullshit mit vorlernen! Braucht kein Mensch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook