teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2003
    Beiträge
    18
    hallo!
    fange dieses wintersemester mit medizin an, allerdings bin ich gerade im ausland und kann deshalb nicht puenktlich zum studienbeginn wieder in den deutschen landen sein, d.h. also wahrscheinlich erst einen monat spaeter als erstsemester anfangen.
    nun meine frage: wie laeuft das erste semester ab (insbesonders an der LMU) ? entsteht fuer mich ein grosser nachteil, wenn ich spaeter anfange, zumal ich dann die ganzen "erstsemester-einfuehrungskurse" verpasse? kann ich das alles aufholen??

    greetings



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hi Sue!!!

    Schau mal hier: www.mecum-online.de

    Da ist der Stundenplan für die Erstsemester der LMU hinterlegt.
    Falls Du bei Praktika am 1.Kurstag nicht anwesend bist (und damit Deinen Kursplatz annimmst), geht Dein Praktikumsplatz verloren!!!

    Ausserdem schreibt ihr wohl schon Anfang Nov. die 1.Chemie-Klausur!!!

    Für solche Fragestellungen auch immer gut:
    www.medi-board.com - Forum der Münchner Fachschaft!!!

    Ciao,
    Solara

    P.S. Berufsfelderkundung ist schon ab 20.10 (Sitzschein)!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2003
    Beiträge
    18
    uahh, das sieht ja nicht gerade rosig aus....vielleicht sollte ich dann erst naechstes jahr anfangen zu studieren?! vorrausgesetzt, ich werde ueberhaupt noch in muenchen genommen (schnitt 1,7), da dieses jahr das letzte mal medizin im sose an der lmu angeboten wurde, oder?!
    folglich fallen dann einige hundert plaetze weg und es wird enger im wintersemester...also doch lieber alles stehen und liegen lassen und gleich studieren????
    ja, immer diese lebenswichtigen entscheidungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2002
    Beiträge
    31
    Original geschrieben von sue11

    [...]
    also doch lieber alles stehen und liegen lassen und gleich studieren????
    ja, immer diese lebenswichtigen entscheidungen!
    das musst du wissen, aber da du dir diese Frage stellst, würde ich mal sagen du solltest es tun denn wäre es undurchführbar würdest du dir ja solche Gedanken garnicht erst machen

    ... hängt natürlich auch stark davon ab was du eigentlich "im Ausland" machst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Original geschrieben von sue11
    ...also doch lieber alles stehen und liegen lassen und gleich studieren????
    ja, immer diese lebenswichtigen entscheidungen!
    Hi,

    ganz blöde Frage:
    Hast Du Dich denn für dieses Semester immatrikuliert?? Das kommt irgendwie nicht so klar raus!!! Sonst wäre es für diese Überlegungen ja eh zu spät ....

    Dein Abi-Schnitt ist ja ganz passabel , aber wenn Du wirklich Medizin studieren willst, würde ich den Platz jetzt nehmen!!! Wer weiß, wie sich das mit der Zulassung in den kommenden Jahren entwickelt .... !!!

    Ins Ausland kannst Du immer wieder mal, oder ???

    Ciao,
    Solara

    P.S. Ja, in München wird ab sofort nur noch zum Wintersemester zugelassen, dafür aber knapp die doppelte Anzahl an Leuten ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook