teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne mein Wartesemester mit einer Ausbildung zum Rettungssanitäter überbrücken. Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar allgemeine Infos geben... Z.B: Wo mache ich diese Ausbildung am besten? Wie schaut die Ausbildung genau aus? (sowohl Rettungssanitäter als auch Rettungsassistent?) Wie lange dauert die AUsbildung? Was kostet sie? Ab wann verdiene ich Geld? (wie viel in etwa?)
    Auch, wenn ihr sonst noch Tipps dazu habt, würde ich mich freuen!
    Danke
    juqu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hi Du,

    tu den alteingesessenen Forenusern einen Gefallen und nutz doch zuerst mal die Suchfunktion. Zu diesem Thema gibt es schon einiges zu lesen, und diesbezüglich hat sich nicht viel geändert...sollten danach immer noch Fragen sein, kannst Du sie gerne stellen.
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    12
    Beiträge
    16
    Hallo!

    Kannst du machen wenn Du willst. Ich hab es auch gemacht, war nicht wirklich toll aber Du bekommst einen Einblick in den Job.

    Ist eine Erfahrung aber nichts tolles.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    5
    Beiträge
    10
    Aber die praktische Ausbildung ist super und in der Theorie lernt man einiges über Notfallmedizin.
    Die Ausbildung zum Rettungsassistent dauert 2 Jahre. Ein Jahr Schule mit Praktikum (kostet aber!) und als Abschuss Staatsexamen. Nach dem Anerkennungsjahr in einer Rettungswache (da verdient man dann schon) ist man fertig.

    Meiner Meninung gibts sonst kaum Ausbildungen, die einem später als Arzt so viel bringen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook