teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Nochmal die Frage, was genau ist für die Wissenschaft der Vorteil, wenn sie einem Designabsolventen statt zB einem Physiker einen der wenigen Zweitstudienplätze für HM geben?
    Was für dich der Vorteil ist und warum du das machen könntest, ist uns allen klar. Was aber ist dein Pluspunkt gegenüber dem zB Physiker?

    Hast du dir hier die Threads bzgl Zweitstudienbewerber schon mal durchgelesen?

    Und nochmal zum Arbeiten im Ausland, muss es denn unbedingt deine Nische sein? Der Designbereich dürfte doch deutlich weiter gehen, zum reinen Finanzieren eines Studiums wird doch da auch im Ausland viel möglich sein.
    Und deine Chancen in Österreich auf einen Studienplatz sind nun einmal deutlichst höher als in Deutschland.

    Wenn du in die Forschung und keinesfalls als Mediziner arbeiten möchtest, würde ich allerdings so vorgehen wie muriel es schrieb.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2017
    Beiträge
    10
    Hallo!

    An der Stelle erstmal zu meinem FARBDESIGN Studium. Das hatte ich seiten vorher schon genau erläutert. Spezieller Studiengang mit Spezialisierung auf Fassadengestaltung! Plätze sind BEGRENZT und das Studium kaum bekannt, da EINMALIG in Europa an der HAWK. Ich kann höchstens auf Vollzeit in Grafik umsteigen aber auch nur VOLLZEIT weil die mich 6 Monate umschulen müssten. In Deutschland kennen das einige mehr. Wir sind auch auf Messen wie der Bau oder der FAF (München) und hauptsächlich kann man in der Industrie arbeiten (sehr begrenzt) oder Architektenbüros die das KENNEN. Es ginge noch England durch Pantone. Bevor du bei diesem Bereich trotz meiner Erklärung mir unterstellst es gibt noch mehr mach dich bitte damit vertraut. Ein Neurologe kann ja auch nicht in der Herzthoraxchirurgie einspringen und einfach operieren. Ok er könnte müsste sich dann aber verantworten wenn es schief geht ohne Facharztausbildung. Da gibt es viele unterschiedliche Bereiche. So ist es bei uns auch.

    Und Vorsicht. Mein einer Bruder ist Biologe und spezialisiert sich auf Neurologie im Master und der Andere ist Physiker.
    Der Physiker sagte mir gerade nur: Aha. Als ob Physiker ein Medizinstudium zwingend bräuchten, Schwachsinn. Wenn man in die Grundlagenforschung möchte ok trifft dann aber auch bei dir zu. Gleicher Kommentar von meinem Bruder der Biologe ist. Ist nicht so, dass ich mich nicht vorher ausgetauscht hätte...

    Wie die das beurteilen werden kann keiner vorher sagen. Aber egal ob Physiker oder Biologe, man muss erstmal das Humanmedizin Studium absolvieren und wo liegt da bitte der Vorteil der Wissenschaft? Noch nirgendwo und einige nutzen das auch nur, um dann komplett zum Diagnostiker oder Chirurg zu werden und nicht um wirklich in die Wissenschaft zu gehen.
    Aber genau das ist mein Plan. Und es ist von Uni zu Uni unterschiedlich wo die Schwerpunkte liegen. An der MHH sind es auch Bereiche in der Grundlagenforschung wo viele Ärzte arbeiten und dort ihren Doktor gemacht haben. Es gibt das wissenschaftliche Begründungsschreiben für die Himanmedizin ja auch nicht umsonst. Auch da hat es einen Grund warum ich zur MHH möchte. Und Biochemie ist ein Großteil des Humanmedizin Studiums.

    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Physiker argumentieren häufig mit dem Fachbereich Radiologie, in dem sie bereits dort im medizinischen Bereich forschen.

    Aber egal, Versuch dein Glück.
    Ich an deiner Stelle würde mir Alternativen überlegen, bei denen eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für eine Studienplatz besteht, notfalls ein Auslandsstudium mit einem FARBDesign-fremden Job finanzieren. Aber du bist ja alt genug um selbst zu entscheiden, was du machen möchtest und was nicht. Viel Erfolg weiterhin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Kleine Frage am Rande: Wenn du dir sooooooo sicher bist und überall schon nachgefragt hast, warum fragst du dann hier nochmal nach? Ich meine, okay, hier sind vermutlich einige, die sich mit Zweitstudienbewerbungen für Humanmedizin auskennen und auch wissen, mit welcher Begründung andere gescheitert sind, aber wenn deine Brüder und deine Freunde und überhaupt jeder in deiner Umgebung ganz klar sicher ist, dass das bei dir absolut und garantiert klappen muss, warum möchtest du denn die Meinungen der User hier überhaupt lesen? Die haben doch eh keine Ahnung...

    Viel Erfolg mit deiner Bewerbung. Vielleicht hat irgendwer ja ein Einsehen, dass man mit einem Design-Bachelor unbedingt Medizin studieren muss und dass man selbstverständlich aufgrund einer einzigen Arbeit unbedingt ein Gewinn für die Grundlagenforschung darstellt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ganz
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook