teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Beiträge
    16
    halloc ihr alle,

    ich habe eine frage an all diejenigen, die, um die wartezeit zu überbrücken, eine krankenpflege -ausbildung gemacht haben.

    ich habe wie auch ein oder zwei andere, keinen studienplatz bekommen und darf jetzt warten. prognose sind zZ wohl mind. 6 semester. :cry:
    deshalb habe ich mich jetzt für eine ausbildung zur krankenschwester beworben. :roll:
    ich habe schon ein 3monatiges KP-Praktikum gemacht, was okay war ( trotz der exorbitanten entlohnung von null euro...). allerdings habe ich noch während des praktikums gedacht, dass ich doch froh bin, nicht pflegekraft werden zu müssen.
    tja, jetzt scheint es mir die beste alternative. ich denke schon, dass ich mich durchbeißen kann, aber was mich interessiert ist :

    Wie war es bei euch?
    habt ihr die ausbildung einigermaßen fröhlich durchlaufen können ? war es befriedigend ( soweit es eben geht, wenn man nicht seinen traumjob machen kann) wie habt ihr euch motiviert oder zumindest über wasser gehalten?
    und war der stoff trotzdem einigermaßen interessant?
    wart ihr danach vielleicht sogar froh, dass ihr die ausbildung hattet?

    ich weiß, dass es für mich erstmal die beste überbrückungsmöglichkeit ist, ich hoffe nur, dass es mich nicht total auslaugt wegen mangelndem spaß.... nuja, es wäre echt nett, wenn ihr mir eure erfahrungen schildert; kann aufmuterung zZ gut gebrauchen ( was natürlich nicht heißt, dass ihr mir nur strahlende erfolgsgeschichten schildern dürft... :wink

    also dann ein dankeschön an alle antworter.
    viele grüße,
    leeja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    landau
    Beiträge
    15
    moin
    also ich finde die idee nicht schlecht. ich habe vorher auch eine ausbildung gemacht und ein bisschen gearbeitet, was ich im nachhinein nicht schlecht fand.

    dagegen spricht:
    -eine möglicherweise nicht ganz so tolle ausbildung...

    dafür spricht:
    -ein überbrücken von wartezeit
    -eine sicherheit falls das studium doch nix ist
    -mehr geld, besser chancen zum arbeiten während dem studium
    -"fachnähe"
    -erfahrungen anstelle von "bin 18, hab abi und null plan ding "

    zur krankenpflege ansich, das wollte ich bevor ich studieren wollte einmal machen, hab mir das aber nach einem kurzen praktikum gleich wieder abgewöhnt und eine rettungsassistentenausbildung gemacht, was ich nun seit 6 jahren mache und hab es nicht bereut.

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Hallo zusammen,

    nun ich befinde mich zur Zeit auch ehr unfreiwillig in der Ausbildung zum Krankenpfleger, denn mit 2,4 sind die Aussichten auf einen Studienplatz leider sehr schlecht.
    Zu meinen Zivi-Zeiten stand für mich immer eins fest: Niemals Krankenpflege und nun bin ich selber bald einer.

    Bis jetzt habe ich etwas sieben Monate hinter mir und sollte ich in nächster Zeit einen Platz bekommen so werde ich diese Ausbildung wohl abbrechen.

    Positiv:
    -Berufserfahrung
    -sinnvoller Zeitüberbrückung
    -Geld verdienen
    -abgeschlossene Ausbildung
    -eine sehr laue Zeit

    Negativ:
    -man verlernt das Lernen
    -Ausbildung teilweise sehr frustrierend
    -besonders in der Anfangszeit ist man der Atsch für alles

    Den Beginn einer Krankenpflegeausbildung sollte man sich gut überlegen, und vor allem ob Medizin wirklich der Weg ist, den man unbedingt gehen möchte und dafür vieles in Kauf nehmen will.
    Ich habe mich damals dafür entschieden, weil ich mir nichts schöneres vorstelen kann als Mediziner zu werden, aber trotzdem gibt es zahlreiche Momente in denen ich oft überlege, ob ich das richtige mache.

    @leeja
    wenn du Fragen hast helfe ich gerne!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Ich bereue es nicht, die Ausbildung gemacht zu haben, aber nochmal machen würde ich's (wahrscheinlich) nicht.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Beiträge
    6
    Hi
    habe gerade im Oktober meine krankenpflegeausbildung abgeschlossen und arbeite jetzt auch fest, da es für einen Studienplatz nicht gereicht hat, trotz 6 Ws.
    Aber alles in allem fand ich die ausbildung sehr interssant, man kann in alle Fachdisziplinen reinschauen, egal ob OP, Ambulanzen, Innere, chirurgie oder Gyn, war eigentlich ok und man kann viel lernen durch fragen, fragen, fragen.

    Also ich denk schon, das es eine gute Vorbereitung zum Studium ist, was ich auf jedenfall auch noch tun werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook