teaser bild
Seite 207 von 231 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.035 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1031
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das musst Du diejenigen fragen, die sich nicht an die Hygienevorschriften halten
    Wird wohl eine Mischung sein aus: "ist mir egal" + der Meinung, dass diese Regeln übertrieben sind + einer Portion Ahnungslosigkeit seitens der Kollegen + nicht konsequent arbeitenden Hygienebeauftragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1032
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Selten gesehen in allen 3 meiner bisherigen Kliniken. Aber gibt ja immer welche die sich nicht dran halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1033
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Ich habe mal eine fachliche Frage: Ab welcher Alkoholmenge ist davon auszugehen, dass jemand einen stationären Entzug bzw. eine medikamentöse Unterstützung braucht? Woher weiß man, wann jemand eine medikamentöse Unterstützung benötigt? Ist das vor allem von der Dauer des Alkoholmissbrauchs oder der Menge des konsumierten Alkohols abhängig? Wie entscheidet ihr ob jemand für so was aufgenommen werden muss? Und welche Medikamente sind bei euch Standard, Distraneurin oder Benzodiazepine?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1034
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    1. Hängt nicht primär von der Menge ab.

    2. Wenn er Entzugssymptome hat, unruhig ist/wird, Craving hat/bekommt.

    3. Weder noch. Eher vom Muster des Konsums, aber ist auch stark individuell.

    4. Klinische Erfahrung - wenn er es ambulant nicht schaffen wird.

    5. Benzodiazepine sind weltweit Standard. Clomethiazol ist veraltet, hat stärkere Nebenwirkungen und ist international kaum noch üblich. Oxazepam hat den Vorteil, dass es durch seine Halbwertzeit weder zu schnell anflutet noch zu sehr akkumuliert und wird de facto nicht über die Leber verstoffwechselt, weshalb es eigentlich die erste Wahl sein sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1035
    Krümelchen
    Mitglied seit
    28.10.2016
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir machen das eigentlich mit Clonazepam. Distra habe ich bisher nur einmal mitbekommen, da sagte der Pat. dass er nicht auf Rivotril anspricht.

    Ansonsten gehst du ja nach AES Skala vor, dann merkst du ja, wie stark die Entzugssymptome sind.

    Wie davo schon sagt, ist einwenig Ermessenssache. Wenn ich das Gefühl habe, dass es zu Hause gar nicht geht und es dem Pat. mies geht, nehme ich auf.
    Oma Meyer mit 1 Piccolo Sekt zum Einschlafen pro Tag vielleicht dann eher weniger. 🤷🏻*♀️



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook