teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2003
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    hätte gerne mal gewusst ob es möglich ist als Student von Rezeptgebühren sowie Eigenanteilen bzw. Selbstkosten befreit zu werden.

    Bin euch für jedes statement dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi


    Also wenn du BAfoeG bekommst und noch familienversichert bist, dann bekommst du das auf alle Fälle. Ansonsten wollen die wissen, was du verdienst (und was deine Eltern verdienen).

    Am besten du rufst mal bei deiner Krankenversicherung an und fragst ganz höflich, was du tun musst um einen Antrag auf Gebührenbefreiung zu stellen. Freundliche Mitarbeiter schicken dir dann den Antrag zu, du gibst alles wieder ab und du bekommst nach ca 14 tagen (höchstens) so ne kleine Karte (jedenfalls bei der BARMER Thüringen)

    Hier nochmal zum nachlesen....klick
    Meld dich mal wieder wenns geklappt hat....


    Gruß
    pünktchen
    Geändert von Pünktchen (21.10.2003 um 18:35 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Also, ich war am Dienstag auch bei meiner KV (DAK), weil mein BaföG-Bescheid nun endlich da ist. Und da erzählt mir die gute Tante, dass es diese Zuzahlungsbefreiung nur noch bis 31.12.03 gibt. Ab dann muss man erst mal alles zahlen, Belege sammeln und darf dann zum Jahresende immer hintrotteln, Belege vorlegen und das, was mehr als 2% des Einkommens ist, kriegt man zurück. Hervorragend... Ich liebe diese Zettel-Sammel-Wirtschaft...

    Ist das jetzt bei allen KV so oder nur bei der DAK?

    Viele Grüße, Ersa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Was? Is das wahr?? Ich habe diese tolle Befreiung nu shcon seit ich studiere und sie hat mir noch nie was gebracht*g*
    Drum hab ich auch immer verpennt sie neu zu beantragen..:Habe heute gerade den Antrag geschuickt bekommen...also noch geht es*ggg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Jau, ist wahr. Oder besser sieht bisher so aus. Laut der Tante bei der AOK mit der meine Freundin gesprochen hat wissen die selber noch nicht so ganz genau wie das alles nächstes Jahr aussehen wird.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook