teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: WAHL-O-MAT sagt ich soll wählen:

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    9 20,00%
  • SPD

    1 2,22%
  • DIE LINKE

    5 11,11%
  • GRÜNE

    6 13,33%
  • CSU

    0 0%
  • FDP

    11 24,44%
  • AfD

    3 6,67%
  • PIRATEN

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • FREIE WÄHLER

    0 0%
  • Tierschutzpartei

    1 2,22%
  • ÖDP

    0 0%
  • Die PARTEI

    7 15,56%
  • BP

    0 0%
  • Volksabstimmung

    0 0%
  • PDV

    0 0%
  • MKPD

    0 0%
  • BüSo

    0 0%
  • SGP

    0 0%
  • DIE RECHTE

    0 0%
  • Allianz Deutscher Demokraten

    0 0%
  • Tierschutzallianz

    0 0%
  • B*

    0 0%
  • BGE

    0 0%
  • DiB

    0 0%
  • DKP

    0 0%
  • DM

    0 0%
  • Die GRAUEN

    1 2,22%
  • du.

    0 0%
  • MG

    0 0%
  • MENSCHLICHE WELT

    0 0%
  • Die Humanisten

    1 2,22%
  • Gesundheitsforschung

    0 0%
  • V-Partei

    0 0%
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Der Steuer-O-mat hat bei mir die linke ausgespuckt, was mich irgendwie irritiert

    Der Scienceomat empfiehlt Piraten und CDU...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Beim Steuer o mat kam bei mir egal was ich eingegeben habe immer die linke raus, irgendwie rechnet dieses Ding komisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Was die Wahlprogramme angeht: hier in der Lokalzeitung war letzte Woche ein Artikel in dem aufgeführt wurde, was die einzelnen Ministert direkt nach der letzten Wahl versprochen haben und was bis heute umgesetzt wurde. Überraschenderweise wurde tatsächlich relativ viel umgesetzt. Nur sind das eben eher "Kleinigkeiten" (die aber für die entsprechenden Zielgruppen durchausrelevant sind) und eben nicht die großen Themen, die durch alle Medien gedreht werden. In der Summe wurde da aber tatsächlich einiges erreicht.


    Ansonsten siehts bei mir aus wie bei Feuerblick. Ich habe viele Jahre gar nicht gewählt und es war mir auch einigermaßen egal, wer da was macht. Dieses Mal haben ich aber gewählt weil mir eben dieses Mal tatsächlich der Wahlausgang mal wichtig ist und ich mein Teil dazu beitragen wollte, dass eine bestimmte Partei eben nicht zu erfolgreich ist. Haben ja leider jetzt schon mehrfach gesehen, dass die Anhänger "unpopulär" Entscheidung relativ zahlreich zur Wahl gehen während viele andere zu Hause bleiben weil sie denken, dass die schlechte Optionen eh keiner wählt und sich jetzt mit EU-Austritten und irren Präsidenten rumschlagen müssen.

    Wahl-O-Mat hat übrigens bei mir auch 4 Parteien ausgespuckte mit denen ich zu ~ 60 % übereinstimme. Science-o-mat sagt, ich soll FDP wählen.

    Meine Wahl ist aber seit gestern Abend getroffen und vermutlich mittlerweile in der Post.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    727
    Mich interessieren eben gerade die großen Themen wie Kinder-/Altersarmut oder die Misere in der Pflege. Außer ein halbes Jahr Versprechungen und dann vier Jahre Handeln in genau die entgegengesetzte Richtung hat bisher jede der Regierungsparteien gemacht. Und immer wieder dieser nicht zu ignorierende Verdacht der Lobby-Politik, ich sage nur Dieselskandal, bei dem ich mir immernoch verwundert die Augen reibe. Eine große Partei ist einfach unwählbar für mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Achja...schon wieder Bundestagswahl...

    Man hat ja schon das Gefühl, dass alles so ein bisschen TINA ist. Oder um es mit Volker Pispers Worten zu sagen: "70% der Bevölkerung mögen die Politik der Bundesregierung nicht. Aber 70% finden die Merkel klasse. o.O Die bringen die Merkel mit der Regierung gar nicht in Verbindung." ;)

    Dafür sind die ganzen Wahlplakate mit Ihren Sprüchen mal wieder hochinteressant und so unglaublich pf......h u ghlskdjls88zgsöqeerusjh lg sl,skldfeiuhfg oh, sorry, bin kurz weggenickt.

    Mittlerweile habe ich auch sämtliche O-Maten angeschmissen, die so zur Verfügung stehen, incl. Musik-O-Mat.

    Meine Entscheidung steht nun aber fest. Und selbstverständlich gehe ich wählen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook