teaser bild
Seite 53 von 95 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns 4-5 (in Ausnahmefällen mal 6) 24h Diensten mit folge Tage frei.
    Wir haben aber auch recht schnell von Rufbereitschaft auf Bereitschaftsdienst gewechselt weil das am nächsten Tag weiter arbeiten einfach nicht mehr umsetzbar war.

    Normalerweise plane ich für meine Kollegen 1 Dienst die Woche und insgesamt 2 Wochenend Dienste im Monat. In den Urlaubszeiten (vor allem Sommer mit vielen schulpflichtigen Kindern) hat man aber auch mal 2 Dienste innerhalb von sieben Tagen.

    Absolut vertretbar in meinen Augen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    18
    Danke für die Rückmeldung.
    Bei uns ist es meistens so geregelt, dass wir 3-4 Dienste am Stück unter der Woche (24h, nachts teleradiologisch), sowie ein Wochenende, wo wir trotzdem Sa und So für jeweils 2-3 h reinkommen müssen, um Befunde wegzudiktieren (haben kein Diktiergerät für zu Hause).
    Finde das etwas viel. Freizeitgestaltung ist nicht mehr möglich, da Befund logischerweise innerhalb kurzer Zeit übermittelt werden muss. Vor allem wurde bei der Bewerbung von max. 5 Diensten im Monat gesprochen :'D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Nach RB muss AG 9h Pause am Stück sicherstellen eigentlich.
    Vordergrund bei uns ca 4 BD Dienste im Monat, als OA dann RD Hintergrund 1 Woche am Stück/Monat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    18
    Wir können wenn wir nachts raus müssen auch flexibel etwas später kommen, allerdings summieren sich da eine Menge Überstunden an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich meine Minus-Stunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook