teaser bild
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 137
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe leider nächste Woche keine Zeit, sonst wäre ich wohl zum Kongress der DGU gefahren. Gehst du hin, truba?

    Wir kommen schon regelmäßig in den OP aber da wir relativ viele AÄ sind, muss natürlich geteilt werden. Wir werden je nach Weiterbildungszeit schwerpunktmäßig für unterschiedliche OPs eingeteilt.
    Im ersten WB-Jahr sind das hauptsächlich kleinere OPs wie CC, Vasektomien, Meatotomie, DJ-Wechsel, DJ-Anlage, ESWL, ggf. auch mal eine TUR-Blase und zum assistieren eher nur als zweite Assistenz.
    Wir haben bei uns noch 24h-Dienste mit einem Rufdienst im Hintergrund. Da wir ein Maximalversorger mit großem Einzugsgebiet sind, ist häufig schon viel zu tun. Einen Schichtdienst will aber trotzdem niemand von uns.

    Wie ist es bei euch, truba?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ja, ich bin ab Mittwoch dort. Hab Dienstag noch Dienst. Wir haben hier ja in Berlin eine relative hohe Dichte an Urologien und haben Rufdienste. Kann mal mehr und mal wenig nett sein. Freitag-Montag früh ist aber meistens sehr anstrengend.

    Seit der neue Chef da ist, hat es sich eher verschlechtert von den OP Einsätzen her. Auch weil dieses Jahr viel Personalmangel herrscht. Ab Oktober/November sind wir aber wieder gut besetzt. Da wird sich zeigen was passiert.
    Geändert von ][truba][ (09.09.2021 um 19:50 Uhr)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Das klingt ja leider nicht so toll. Ich hoffe, dass es mit guter Besetzung wieder besser wird und die Zufriedenheit steigt! Ansonsten ist ja aber wirklich das schöne an unserem Gebiet, dass man auch sehr gut im ambulanten Bereich tätig sein kann.

    Viel Spaß auf der DGU! Hätte ja echt nicht gedacht, dass es tatsächlich eine Präsenzveranstaltung wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ach, das wird schon. Mein Wochenende(ruf)Dienst war auch sehr anstrengend aber dafür seit Sonntag Abend bis gestern Nachmittag 7 OPs gemacht. 2x URS, 2x tur-b und eine spermatozele und eine wundrevision nach Hydrozele. Das war super.

    Ja, hätte auch nicht mit Präsenzveranstaltungen gerechnet. Mal
    Schauen wie sie es umsetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer führt in seinem Haus En Bloc Resektionen von Blasentumoren durch?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook